eMail-Konten löschen [erl.]

  • TB 3.1.9


    Hallo
    Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber die Antworten/Diskussion nicht verstanden.


    Ich habe meine eMail-konten bei webde aufgegeben und möchte diese Konten nun aus TB entfernen/löschen.


    Die dafür eigentlich logischerweise erforderliche Funktion habe ich nicht gefunden.
    Was tun?
    gruss adalbert

  • Hallo adalbert,


    Klicke auf den Namen des Emailpostfachs und gehe auf Konten-Einstellungen bearbeiten. Es öffnet sich ein Fenster und unten links in dem Fenster steht Konten-Aktionen und dort klickst du auf Konto entfernen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Satisha

  • Das verstehe ich leider nicht.
    Unter Extras Konten-Einstellungen kann ich auf den Konten-Namen nicht klicken.
    Ansonsten taucht der Kontenname nur noch in der Leiste "Nachrichten empfangen" auf, aber da gibt es nur einen Klick für eine Hauptsymbolleiste.
    Wo soll ich den Namen suchen?

  • So nochmal :)
    Öffne TB. Links hast du ja alle deine E-Mailkonten aufgelistet. Klicke auf den Namen den du löschen möchtest ( NICHT auf Posteingang oder Ausgang NUR auf den Namen) Dort steht unter "Konten" Konten-Einstellungen bearbeiten" Da klickst du drauf. Nun öffnet sich ein extra Fenster. Du siehst dann unter dem linken weißen Feld einen weiteren Button mit dem Text "Konten-Aktionen". Dort klickst du drauf und klickst auf Konto entfernen. Bestätigst das nur noch und dein Email Postfach ist gelöscht.


    Gruß Satisha

  • Da liegt das Problem.
    Links habe ich keine Konten, sondern Ordner (Eingang) etc.
    Und ich weiss auch nicht, wie ich die Konten da hin bekommen sollte. Über diesem linken Teil steht nämlich "alle Ordner" und die beiden Pfeile bringen auch nur unterschiedliche Ordner-Konfigurationen zutage.

  • Unter "Alle Ordner" müssten normalerweise alle deine Konten angezeigt werden. Wie hast du denn deine E-Mails von deinen Konten lesen können?
    Klicke mal bitte weiter und schaue unter "Gruppierte Ordner" unter Postausgang sollten deine Konten zusehen sein (So ist es jedenfalls bei mir)

  • Hallo,


    Zitat von "adalbert99"

    Links habe ich keine Konten, sondern Ordner (Eingang) etc.

    vermutlich hast du POP-onten und diese als globale Konten angelegt, also alle Mails im lokalen Konto.
    Klick oben in der Menüzeile auf Extras>Konten-Einstellungen und dann so wie von Satisha beschrieben vorgehen.

  • Das mit den pop-Konten etc. stimmt.
    Aber über Extras und Konten-Einstellungen habe ich im Laufe des Morgens schon 50mal versucht, eine solche Funktion zu finden. Aber weder in der Karte Konten-Namen noch in der Karte Server-Einstellungen habe ich etwas gefunden. Und in den Einstellungen links auf den Konten-Namen ist kein Klick möglich.

  • Mein Dank an Alle.
    Ich habe es jetzt geschafft.
    Dazu musste ich erst unter Konten-Einstellungen bei den zu löschenden Konten alle meine Einstellungen (z.B. wo was zu speichern ist etc.) löschen, bevor dann dieser Button verfügbar wurde, der das Löschen jeweils eines Kontos erlaubt.

  • Ah ja, bei meiner TB 3.1.x er Version ist das "Konto entfernen" immer in den Konten-Einstellungen ganz unten links bei "Konten-Aktionen" zu finden :gruebel:


    Aber fein, dass du es nun geschafft hast und dein Donnervogel bereinigt ins Wochenende fliegen kann!


    Danke für die Rückmeldung.