Thunderbird und Windows Search unter XP

  • Hallo (Mit-) Suchende!


    Unter Windows XP habe ich Windows Search 4.0 installiert. Nun unterstützt Thunderbird ja seit der 3-er-Version (hier 3.1.10) die Indizierung der Mails unter Windows Search, jedoch offiziell wohl nur unter Windows Vista/7. Kann man da was an den Einstellungen drehen, dass auch unter Windows XP mit Windows Search die Mails mit durchsucht werden können?


    Meine Idee war bereits, die Einstellung mail.winsearch.enable auf true zu setzen, jedoch sagt die Fehlerkonsole:

    Zitat

    2011-05-07 20:27:58 SearchInt FATAL Windows version 5.1 < 6.0

    (Soll heißen: "Ich will mindestens Vista!" :wall: )


    Dann gäbe es da noch die Datei WSEnable.exe, den Thunderbird Windows Search Integration Handler, im Thunderbird-Verzeichnis, aber damit alleine kommt man auch nicht weiter.


    Gibt's da tatsächlich technische Hürden? Unterscheidet sich Windows Search 4.0 unter Windows XP technisch von den Implementierungen unter Vista/7, so dass man selbst mit ein paar Tweaks Thunderbird nicht dazu bewegen kann, sich in Windows Search einzubinden?


    Schöne Grüße
    Eledil

  • Hallo,

    Zitat von "Eledil"


    Gibt's da tatsächlich technische Hürden? Unterscheidet sich Windows Search 4.0 unter Windows XP technisch von den Implementierungen unter Vista/7,


    die Frage müsstest du eigentlich in einem MS-Forum stellen. Ob sich diesbezüglich hier Experten herumtummeln... :nixweiss: