1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr

  • Chris1973
  • 9. Mai 2011 um 10:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chris1973
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mai. 2011
    • 9. Mai 2011 um 10:13
    • #1

    habe hier einen Rechner (Win XP SP 3) stehen auf dem angeblich folgendes gemacht wurde

    Update auf Thunderbird 3.1

    Installation verschiedener Addons .... unter anderem Quicktext

    Nun lässt sich Thunderbird nicht mehr starten. Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.
    Im Taskmanager wird die Thunderbird.exe 1x kurz angezeigt und sofort wieder beendet.
    Versucht man danach Thunderbird noch einmal zu starten wird auch im Taskmanager nichts mehr angezeigt.

    Folgendes wurde schon versucht

    Thunderbird deinstalliert und neu installiert.
    versucht Thunderbird im SafeMode zu starten
    versucht ein neues Profil anzulegen und damit zu starten
    Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt als Thunderbird noch gegangen ist

    Der Fehler bleibt immer der Gleiche

    Als erstes würde ich gerne mal an die Addons gehen. Besteht die Möglichkeit die Addons manuell zu deinstallieren, ohne das Thunderbird dafür gestartet sein muss ?

    Was kann ich sonst noch ausprobieren?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2011 um 13:19
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chris1973! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ich tippe auf eine Firewall, die den upgedateten TB blockt.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Chris1973
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mai. 2011
    • 9. Mai 2011 um 13:35
    • #3

    Servus :)

    Firewall ist nur die Windows Firewall aktiv .... hab ich reingeschaut .... da ist nix geblockt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2011 um 13:43
    • #4

    Dann deinstalliere mal TB und dann ändere den Namen des Anwendungsordners C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird in z.B. ..\thunderbird_alt und lösche auch den Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Dann lade TB per Button hier ganz oben bzw.>Herunterladenneu herunter und installiere neu.
    Die Addons manuell deinstallieren würde wohl nichts bringen, wenn der SafeMode keine Reaktion zeigt, denn da werden ja alle Addons deaktiviert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™