emails nur über den Button abrufen

  • Hallo,


    ich benutze Tb 3.1.10, dazu habe ich folgende Frage:


    Ich möchte meine emails nur manuell über den Button abrufen, sobald ich Tb öffne kommt aber
    das Fenster zum eingeben des Passwortes.
    Leider reicht es nicht dieses einmal abzubrechen sondern es kommt bei jedem Wechsel zu einem
    angelegten Ordner.
    In den Konteneinstellungen habe ich bereits die Häckchen bei "Beim starten auf neue Nachrichten prüfen" und
    "Alle X Minuten auf neue Nachrichten überprüfen" entfernt.
    Ich habe bei GMX ein Promail Konto, auch dort habe ich leider nichts gefunden.


    Vielen Dank schonmal,
    Andy

  • Danke für den link!


    Aber ich denke das ist nicht unbedingt die Antwort auf mein Anliegen!
    Ich verwende kein Master Passwort und habe auch nur ein email Konto angelegt.
    Ich möchte lediglich dass ich selbst entscheiden kann wann ich meine mails abrufe und
    die automatische Passwortabfrage beim öffnen von Tb komplett wegbleibt.


    Auf meinem Vorgänger Laptop war noch XP installiert und die Verbindung zu GMX
    ging über POP Server. Da ging das ganze ohne Probleme obwohl die Konteneinstellungen
    identisch sind.
    Sind diese Einstellungen unter IMAP evtl gar nicht mehr möglich?

  • Hallo AndyB und willkommen im Thunderbird-Forum,


    naja, IMAP greift halt immer sofort auf den Serverordner zu - wo soll TB denn auch sonst die Infos herhaben, welche Mails im Ordner liegen? Und daher fragt er wahrscheinlich auch immer nach dem Passwort.


    Lese und verstehen Der Unterschied zwischen IMAP und POP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite