Synchronisation zu viel

  • Hi,


    ich möchte mit thunderbird nur emails abrufen.


    1. nach löschen der mails in thunderbird sollen diese mails auf dem server des mail providers bleiben.
    2. nach löschen in dem mail account sollen die emails trotzdem auf thunderbird bleiben.


    also er soll nicht permanent untereinander synchronisieren, sondern ich will nur meine mails mit thunderbird abrufen.


    wie muß ich da vorgehen oder geht das gar nicht?


    thunderbird 3.1.7 / IMAP / win7

  • Danke für die Links.


    Habe das nun hin bekommen.,


    Ich möchte aber nun einstellen, das die Mails als ungelesen auf dem server bleiben sollen.


    Wie kann man das einstellen?

  • Hi,
    du meinst, Mails mit TB abrufen, und im Webmail werden sie als ungelesen dargestellt? Ich fürchte, darauf hast du keinen Einfluss...

  • Hallo,
    wenn du aber so großen Wert darauf legst, sie im Webbereich als ungelesen zu haben, dann markiere alle, drücke die Taste M und kennzeichne (Kennzeichnung) sie alle gleichzeitig.
    Folge:
    sie sind auf dem Server wieder ungelesen und du weißt durch die Kennzeichnung, dass du sie gelesen hast.
    Allerdings wirkt sich die Kennzeichnung auch auf der Webseite aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw