zwei Gesendet Ordner, keiner stimmt 100% [Erledigt]

• Hi,

ich habe einen GMX-ProMail-Account und hole meine Mails per IMAP ab. Mit meinen PCs und mit meinem Samsung Galaxy S (Android). Wenn ich jetzt auf der Arbeit eine Mail versende, erscheint diese im unteren Gesendet Ordner und nicht im systemeigenen Gesendet Ordner mit dem Pfeil.

Wo liegt mein Problem, habe ich evtl. die Konfig versaut?

Danke

PS: anbei ein Bild der Ordnerstruktur

• Hallo Scalpel,

schau mal in die Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Da müsstest Du einstellen können, wo die Mail abgelegt wird.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

ich glaube nicht, dass das zum Erfolg führt. Du solltest zuerst weniger radikale Schritte ausprobieren: Meinen Tipp beachten, das Konto neu anlegen und danach, wenn alles nicht geholfen hat, ein neues Profil anlegen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Hallo Scalpel,

schön, dass alles wieder funktioniert. Verrätst Du uns auch, was nun zur Lösung beigetragen hat. Sollte ein anderer User die selben Probleme habe, freut er sich sicher über einen Hinweis.

Gruß
    slengfe