Umlaute manchmal falsch angezeigt - Win7 / TB 3.1

  • Hallo noch mal,


    also seit dem ich Thunderbird auf dem neuen Rechner installiert habe, werden die Umlaute manchmal nicht mehr richtig angezeigt. Bei den Schriftarten-Einstellungen habe ich westlich und unicode versucht - hat beides nicht funktioniert. Hat noch jemand eine andere Idee?


    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    werden die Umlaute manchmal nicht mehr richtig angezeigt.


    Handelt es sich dabei um die gleichen Absender?

    Zitat

    Bei den Schriftarten-Einstellungen habe ich westlich und unicode versucht


    Wo hast du das eingestellt?
    Für westlich und unicode gibt es mehre Zeichensätze/Zeichenkodierungen (das sind keine Schriftarten), welche genau hattest du gewählt.
    Gehe mal auf einzelne Ordner und mache einen Rechtsklick, dann Eigenschaften, Allgemein, ist dort das untere Kästchen angehakt, was falsch wäre.?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw