1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails immer wieder als ungelesen markiert! [Erledigt]

  • Space-Marine
  • 12. Mai 2011 um 17:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Space-Marine
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 17:27
    • #1

    Hallo,

    ich gerade auf Thunderbird umgestiegen und habe ein seltsames Problem: Alle Nachrichten, die in meinem Thunderbird-Posteingang sind, werden ständig wieder als ungelesen markiert, obwohl ich sie bereits gelesen habe. Dies betrifft alle Ordner des Kontos, so z.B. auch den Papierkorb.

    Thunderbird: 3.1.10
    Konto: IMAP
    OS: Windows 7

    Kontoeinstellungen sind so, dass die Nachrichten auch auf dem Server belassen werden.

    Mfg Space-Marine

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.516
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Mai 2011 um 18:24
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gerade im englischsprachigen Forum gesehen: Read mails are marked as Unread

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Space-Marine
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 17:37
    • #3

    Ja, aber das Problem bei mir ist, dass die Mails immer wieder ungelesen sind.

    Das heißt, ich klicken eine e-mail an, und sie ist gelesen. Sobald Thunderbird aber wieder den Server auf e-mails überprüft, sind wieder alle mails in allen Ordnern ungelesen.

    Das verstehe wer will. :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Mai 2011 um 08:33
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Space-Marine!

    Das kann bei IMAP ja auch am Server liegen. Wer ist denn der Mail-Provider?

    Wenn du alle Mails gelesen hast, dann schalte TB mal Offline und ändere die Einstellung in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz so ab, dass TB in dem Modus startet, wie er beendet wurde, in diesem Fall also Offline.
    Dann kontrolliere beim Neustart, ob die Mails wieder als ungelesen markiert sind, wenn nein, schalte TB online. Was passiert?

    Zitat von "Space-Marine"

    Kontoeinstellungen sind so, dass die Nachrichten auch auf dem Server belassen werden.

    das lässt sich bei IMAP ja auch nicht ändern...


    Edit: Linkhinweis für graba entfernt, geht jetzt wieder

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (26. Mai 2011 um 11:13) aus folgendem Grund: Edit

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.516
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Mai 2011 um 10:42
    • #5

    @ rum

    Zitat von "rum"


    @ graba: der Link funzt nicht


    Gerade noch einmal getestet: Funktioniert bei mir. :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Space-Marine
    Gast
    • 26. Mai 2011 um 10:43
    • #6

    Hallo rum,

    also, nach dem Neustart des Programms im Offline-Modus sind alle noch gelesen. Sobald ich aber wieder auf "Abrufen" klicke, sind wieder alle mails ungelesen. :|

    Der Mail-Provider ist "uni-jena.de". (https://webmail.uni-jena.de/imp/login.php)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Mai 2011 um 11:11
    • #7

    Hi,

    ok, dann liegt es scheinbar nicht an TB, sondern am Provider.
    Prüfe doch mal per Webmail nach, ob die Mails dort als ungelesen deklariert bleiben und frage evtl. mal im Rechenzentrum der Uni nach...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Space-Marine
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 07:24
    • #8

    Es lag tatsächlich am IMAP-Server der Uni Jena. Der Fehler wurde jetzt behoben.

    Vielen Dank für euere Hilfe! :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™