Verbindung Fehlgeschlagen? [erl.]

• Hallo!, ich habe ein wirklich seltsames Problem...
    Mein Thunderbird(3.1.10) ist mit 2 Konten verbunden, beide bei web.de.

Da ich viele Spiele spiele habe ich ein Privates und ein Konto für eben solche anonymen sachen.
    Das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, doch aufgrund von datenklau musste ich von meinem Spiele-E-Mail Konto das Passwort ändern. Als ich dies auf der Website gemacht hatte(Web.de) löschte ich das Konto und erstellte es mit dem neuen Passwort neu. Nach der verbindung funktioniert es auch, aber sobalt ich Thunderbird neustarte kommt(speziell für dieses Konto) folgende Nachricht:"Der Server (EMAILNAME) hat die Verbindung unterbrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Ab da funktioniert es nichtmehr bis ich das Konto wieder neu einrichte, und dann auch nur bis zum nächsten Thunderbird Neustart....woran kann das liegen?

Hier noch ein paar Infos:
    Thunderbird(3.1.10)
    Windows 7 Home-Premium 64bit
    Kontoart IMAP

Vielen dank für alle antworten.

MfG
    Ich

• Hallo und willkommen im Forum!

Mein Thunderbird(3.1.10) ist mit 2 Konten verbunden, beide bei web.de.

Sind das 2 getrennte Konten, jedes hat also einen anderen Benutzernamen?
    Oder ist es nur eine zweite Mailadresse innerhalb eines Kontos?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• OK.
    Ich würde Folgendes testen:
    Lege ein neues TB-Profil an, starte damit und lege zunächst ein Konto an.
    Klappt das (auch nach mehrmaliger Benutzung), das andere hinzufügen und testen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Hattest du TB schon länger und benutzt immer noch das alte Profil?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich hatte es schon länger benutzt aber egal, das löschen und neu erstellen des TB Kontos hats gebracht, es funktioniert jetzt wieder, vielen dank!