1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindung Fehlgeschlagen? [erl.]

  • RyderXF
  • 14. Mai 2011 um 00:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RyderXF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2011
    • 14. Mai 2011 um 00:25
    • #1

    Hallo!, ich habe ein wirklich seltsames Problem...
    Mein Thunderbird(3.1.10) ist mit 2 Konten verbunden, beide bei web.de.

    Da ich viele Spiele spiele habe ich ein Privates und ein Konto für eben solche anonymen sachen.
    Das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, doch aufgrund von datenklau musste ich von meinem Spiele-E-Mail Konto das Passwort ändern. Als ich dies auf der Website gemacht hatte(Web.de) löschte ich das Konto und erstellte es mit dem neuen Passwort neu. Nach der verbindung funktioniert es auch, aber sobalt ich Thunderbird neustarte kommt(speziell für dieses Konto) folgende Nachricht:"Der Server (EMAILNAME) hat die Verbindung unterbrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Ab da funktioniert es nichtmehr bis ich das Konto wieder neu einrichte, und dann auch nur bis zum nächsten Thunderbird Neustart....woran kann das liegen?

    Hier noch ein paar Infos:
    Thunderbird(3.1.10)
    Windows 7 Home-Premium 64bit
    Kontoart IMAP

    Vielen dank für alle antworten.

    MfG
    Ich

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2011 um 11:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Mein Thunderbird(3.1.10) ist mit 2 Konten verbunden, beide bei web.de.


    Sind das 2 getrennte Konten, jedes hat also einen anderen Benutzernamen?
    Oder ist es nur eine zweite Mailadresse innerhalb eines Kontos?

    Gruß

  • RyderXF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2011
    • 14. Mai 2011 um 14:24
    • #3

    Zwei kompett andere Konten mit eigenen Benutzernamen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2011 um 18:11
    • #4

    OK.
    Ich würde Folgendes testen:
    Lege ein neues TB-Profil an, starte damit und lege zunächst ein Konto an.
    Klappt das (auch nach mehrmaliger Benutzung), das andere hinzufügen und testen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Hattest du TB schon länger und benutzt immer noch das alte Profil?

    Gruß

  • RyderXF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2011
    • 15. Mai 2011 um 13:04
    • #5

    Ich hatte es schon länger benutzt aber egal, das löschen und neu erstellen des TB Kontos hats gebracht, es funktioniert jetzt wieder, vielen dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™