Versehentlich eMails aus Postausgang gelöscht - Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich verwende Thunderbird 2.0.0.23. Ich habe heute in einer "geistigen Abwesenheit" ausversehen alle gesendeten eMails aus dem Ordner "gesendet" gelöscht. Dabei leider auch noch mit der Tastenkonfiguration "Shift + Entf.", so dass sie nicht in den Papierkorb verschoben wurden.


    Besteht die Möglichkeit diese eMails wieder herzustellen? Ich habe es mit dem Add-on "Recover deleted messages" versucht, allerdings ohne Erfolg. Die Ordner wurden seit der ungewollten Löschaktion nicht komprimiert.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Michael

  • Hallo MichaGue und willkommen im Thunderbird-Forum,


    erst einmal keine Panik und nichts mehr in TB machen. Dann eine komplette Sicherung des Profilordners machen und RecoverDeletedMessages installieren. Damit hast Du ggf. eine Chance.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für die Antwort. "RecoverDeletedMessages" habe ich schon versucht. Seltsamerweise stelle es mir in dem gelöschten Ordner nur Nachrichten bis Ende 2008 wieder her. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich der Vergangenheit einmal alle eMails die älter als 2009 sind gelöscht.


    Die neueren gesendeten eMails bis zum heutigen Datum kann ich mit "RecoverDeletedMessages" nicht wieder herholen.


    - Liegt das an der Art des Löschvorgangs (Shift + Entf.)?
    - Hat jemand noch eine Idee wie ich die eMails des Ordners gesendet wieder herstellen kann?


    Danke.


    Gruß Michael

  • Hallo,
    um ganz sicher zu sein, dass die Mail nicht mehr existiert, suche die Datei trash (ohne Endung) im richtigen Ordner des TB-Profils auf und öffne sie mit einem Editor (nicht unter Wordpad).
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\


    Eigentlich löscht TB nie etwas, wenn nicht komprimiert wurde, außer beim Rechtsklickmenü "Papierkorb leeren".
    Nein, und auch nicht mit shift+Entf ist das möglich und auch nicht beim Postausgang.
    Allerdings könnte der Ordner defekt sein oder defekt gewesen sein, das passiert schnell, wenn man den Postausgang immer benutzt und niemals komprimiert.


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw