Namen und Adressen in Liste kopieren? [erl.]

  • Bin in einem Chor und habe die Mail-Adressen der Mitglieder in meinem pers. Adressbuch.
    Nun will ich eine Chor-Liste mit diesen Adressen erstellen. Wie kann ich die Namen alle auf einmal kopieren und in die Liste
    übertragen?
    Andernfalls müsste ich dreißig Adressen von Hand in die Liste eintragen. :rolleyes: 
    Wer kann helfen?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Entweder du erstellst eine "neue Liste" und ziehst die Adressen dort hinein oder richte ein zweites Adressbuch ein und kopiere dorthin die betr. Adressen.
    Vorteil der Liste:
    es reicht, im "An-"-Feld den Namen der Liste anzugeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hineinziehen hab ich versucht, aber wenn die Liste geöffnet ist, hab ich keinen Zugriff auf die im Adressbuch stehenden Namen.
    Und die Adressen unterlegen und kopieren geht auch nicht.
    Wie kann ich ziehen??

  • Du hast welche TB-Version?


    Du brauchst doch die Liste nicht öffnen. Du markierst die zu kopierenden Mailadressen im Adressbuch und ziehst sie dann auf das Listensymbol.
    Das geht bei dir nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab's endlich gecheckt, mrb. :rolleyes:


    Danke für deine Geduld. Schönen Restsonntag wünsch ich.


    Gruß
    tetracolor