Spam Order finden [erl.]

  • Liebes Thunderbird Team,


    Ich habe bereits 2 mails von
    Spambericht - noreply@kundenserver.de erhalten.
    Betreff ist
    Täglicher spambericht Mailbox ... Ordner Spam


    In der Mail steht, dass mein Ordner Spam eine neue Nahcricht enhält.


    Ich kann jedoch meinen Spam Ordner nicht finden!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo aeiou und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zwei Möglichkeiten: Die Mail ist selber SPAM oder (wahrscheinlicher) die Mail stammt von Deinem Mail-Provider und in diesem Falle benötigen wir die Infos aus dem leider sehr leicht zu übersehenden knallgelben Kasten. Einmal ins Blaue geschossen, vermute ich aber, dass Du ein POP-Konto benutzt. Die Mails liegen aber wahrscheinlich im SPAM-Ordner, der nicht abgerufen wird. Also schaue mal ins Webmail und suche dort nach dem SPAM-Ordner. Meistens kann man auch einstellen, dass der SPAM-Ordner mit abgerufen wird (ob's sinnvoll ist, ist eine andere Frage), standardmäßig ist das bei Dir wohl nicht der Fall.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo aeiou


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "aeiou" schrieb:


    Ich kann jedoch meinen Spam Ordner nicht finden!

    Schau mal per Web bei deinem Provider nach :rolleyes:
    Ich vermute mal, d bist bei 1&1? Im ControlCenter ins E-Mail Register gehen und dort die Spam-Einstellungen so einstellen, dass z.B. Spam nur mit [SPAM] gekennzeichnet wird.

  • Vielen Dank Ihr beiden! Hat mir vorerst geholfen...bei Bedarf melde ich mich wieder :-)
    dankedankedanke