2 Konten weren abgerufen, 1 nicht

• Hallo,
    ich hoffe es gibt jemand der mir helfen kann.

Ich habe 3 verschiedene E-Mail-Konten eingerichtet. Bei zeien funktioniert das abrufen einwandfrei, beim dritten funktioniert zwar das senden von Mails, jedoch werden keine Mails abrufen.

Thunderbird-version: 3.1.10
    POP3-Konto
    Windows 7

• guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Erhältst Du eine Fehlermeldung,l wenn Du versuchst, von diesem Konto Mails zu holen, wennn ja, welche?

• Nichts ungewöhnliches.

Läuft normal durch, kommen aber keine Mails.

keine Fehlermeldung o.ä.

• Was heißt nichts Ungewöhnliches? Wird überhaupt mit dem Server verbunden, da steht doch normalerweise in der Satuszeile verbinde mit ... und dann soundsoviele Nachrichten werden abgerufen, oder keine Nachrichten auf ...
    also irgendwas muss doch da stehn.

• Das heißt also, du wirst mit dem Server verbunden, er versucht sich in Dein Postfach einzuloggen und kommt aber nicht rein. Ich glaube nicht, dass das ein Thunderbirdproblem ist. Kannst Du deine Mails von diesem Konto übers Webmailinterface von Web.de abrufen?
    Hast du die Servereinstellungen so gesetzt, wie es der Provider verlangt?

• Ja, auf der Page von web.de sind alle Mails sichtbar.

Servereinstellungen sind so wie bei den anderen beiden Accounts auch, die sind übrigens auch web.de-Accounts.

• Hallo,
    wie hast du die Verschlüsselung eingestellt?
    Ist das der Fall, stelle testweise "keine Verschlüsselung mit Port 110 ein.
    Web.de hat manchmal Probleme damit, und das muss nicht bei jedem Konto so sein.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw