1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Konto anlegen

  • HarryAUT
  • 17. Mai 2011 um 18:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HarryAUT
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2011
    • 17. Mai 2011 um 18:52
    • #1

    Hallo!

    Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Rechner erhalten mit Windows 7 ( 64 bit ). Ich musste natürlich alles neu installieren und habe mich anstelle von Outlook für Mozilla Thunderbird ( 3.1.10 ) entschieden da ich auch Firefox ( 4.0 ) verwende.
    Obwohl ich von meinem Provider ( UPC/Inode ) alle Zugangsdaten neu erhalten habe, erkennt Thunderbird beime Erstellen des Kontos mein Passwort nicht!? :aerger:
    Beim automatischen Überprüfen der Kontoart ( POP, SMTP ) erkennt er beide korrekt aber beim Passwort kommt: " Ungültiges Passwort " :aerger:
    Habe jetzt zur Zeit Windows Live installiert und hat sofort einwandfrei funktioniert!!.

    Wo liegt der Fehler?

    Gruss aus Oberösterreich
    Harry

  • muzel
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 19:23
    • #2

    Hallo Harry,

    Zitat

    Habe jetzt zur Zeit Windows Live installiert und hat sofort einwandfrei funktioniert!!.

    Na wunderbar. Dann vergleich einfach ALLE Einstellungen, Benutzername, Servername, Passwort, Port, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode.
    Gruß, muzel

  • HarryAUT
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2011
    • 18. Mai 2011 um 17:24
    • #3

    Alle Einstellungen sind ident!!
    Bei der Installation von Thunderbird wird ja auch nur der Name, die email Adresse und das Passwort benötigt - dann wird automatisch bei Deinem Provider nach Eingangs - und Ausgangserver gesucht - wird auch korrekt gefunden - und dann gehst Du auf Konto einrichten und dann kommt die Meldung " Passwort ungültig ". Ich verwende allerdings immer nur ein Passwort - habe es auch nie geändert!? :nixweiss:

    Habe allerdings schon von vielen gleichen Fehlern von Usern diesbezüglich in diversen Foren gelesen. :!::!:

    lg
    Harry

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2011 um 17:30
    • #4

    Hallo HarryAUT und willkommen im Thunderbird-Forum,

    lösche das Passwort mal aus dem Passwortmanager und gebe es bei Aufforderung (z.B. Abrufen von Mails) neu ein. Was passiert dann?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • muzel
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 10:39
    • #5

    Hallo,
    "ungültiges Passwort" heißt aber immer: Passwort oder/und Benutzername falsch.
    Gruß, muzel

  • HarryAUT
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2011
    • 22. Mai 2011 um 15:16
    • #6
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    "ungültiges Passwort" heißt aber immer: Passwort oder/und Benutzername falsch.
    Gruß, muzel

    Da hast Du völlig recht, aber Windows Mail funktioniert und Thunderbird nicht ( bei absolut identischen Eingaben ) - also wird das verwendet was funktioniert! :zustimm:
    Damit hat sich das Thema Thunderbird voerst für mich erledigt.

    Lg
    Harry

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Mai 2011 um 09:49
    • #7

    Hast Du mal meinen Tipp befolgt?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Mai 2011 um 10:18
    • #8

    Hi slengfe,

    Warum willst du einen Reisenden aufhalten?
    (Wenn bei ihm nun mal alles "ident" ist, oder zumindest so aussieht. Dass dies wohl nur eine "optische Täuschung" sein wird, ist uns beiden sicherlich klar. Aber Reisende ... .)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™