Thunderbird Konto anlegen

  • Hallo!


    Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Rechner erhalten mit Windows 7 ( 64 bit ). Ich musste natürlich alles neu installieren und habe mich anstelle von Outlook für Mozilla Thunderbird ( 3.1.10 ) entschieden da ich auch Firefox ( 4.0 ) verwende.
    Obwohl ich von meinem Provider ( UPC/Inode ) alle Zugangsdaten neu erhalten habe, erkennt Thunderbird beime Erstellen des Kontos mein Passwort nicht!? :aerger:
    Beim automatischen Überprüfen der Kontoart ( POP, SMTP ) erkennt er beide korrekt aber beim Passwort kommt: " Ungültiges Passwort " :aerger:
    Habe jetzt zur Zeit Windows Live installiert und hat sofort einwandfrei funktioniert!!.


    Wo liegt der Fehler?


    Gruss aus Oberösterreich
    Harry

  • Hallo Harry,

    Zitat

    Habe jetzt zur Zeit Windows Live installiert und hat sofort einwandfrei funktioniert!!.

    Na wunderbar. Dann vergleich einfach ALLE Einstellungen, Benutzername, Servername, Passwort, Port, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode.
    Gruß, muzel

  • Alle Einstellungen sind ident!!
    Bei der Installation von Thunderbird wird ja auch nur der Name, die email Adresse und das Passwort benötigt - dann wird automatisch bei Deinem Provider nach Eingangs - und Ausgangserver gesucht - wird auch korrekt gefunden - und dann gehst Du auf Konto einrichten und dann kommt die Meldung " Passwort ungültig ". Ich verwende allerdings immer nur ein Passwort - habe es auch nie geändert!? :nixweiss:


    Habe allerdings schon von vielen gleichen Fehlern von Usern diesbezüglich in diversen Foren gelesen. :!::!:


    lg
    Harry

  • Hallo HarryAUT und willkommen im Thunderbird-Forum,


    lösche das Passwort mal aus dem Passwortmanager und gebe es bei Aufforderung (z.B. Abrufen von Mails) neu ein. Was passiert dann?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    "ungültiges Passwort" heißt aber immer: Passwort oder/und Benutzername falsch.
    Gruß, muzel

  • "muzel" schrieb:

    Hallo,
    "ungültiges Passwort" heißt aber immer: Passwort oder/und Benutzername falsch.
    Gruß, muzel


    Da hast Du völlig recht, aber Windows Mail funktioniert und Thunderbird nicht ( bei absolut identischen Eingaben ) - also wird das verwendet was funktioniert! :zustimm:
    Damit hat sich das Thema Thunderbird voerst für mich erledigt.


    Lg
    Harry

  • Hast Du mal meinen Tipp befolgt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi slengfe,


    Warum willst du einen Reisenden aufhalten?
    (Wenn bei ihm nun mal alles "ident" ist, oder zumindest so aussieht. Dass dies wohl nur eine "optische Täuschung" sein wird, ist uns beiden sicherlich klar. Aber Reisende ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!