laut roter Anzeige 99 % Speicher voll, wie löschen[erl.]

  • Halli Hallo alle zusammen
    Mein TB 3.1 zeigt mir unten rechts ein rotes Feld mit 99 %.
    Im eingang sind ledoglich 5 Mail drinne und in eigenen Ordner 3 mit 0 Anhang.
    was kann ich tun um den Speicher zu löschen?
    Papierkorb leeren und komprimieren hab ich alles gemacht auch einzeln leider ohne Erfolg.


    Was kann ich tun?


    Gruß aus Flensburg

  • Hallo Muckel2011


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Das:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!


    hast du leider nicht.. >Hast du IMAP oder POP?


    Hmm, ich kenne eine solche Anzeige bei TB nicht. Kommt das vielleicht vom Provider?

  • wo steht das pop/Imap?
    xp hab ich
    er schreibt wenn ich mit der maus rauf gehe, IMAP-Speicherplatz-Quota:30477 kb von insgesamt 30720 kb belegt.

  • Hi Muckel,


    hier habe ich einiges dazu geschrieben (die Forensuche findet noch mehr dazu!) => Mails effektiv löschen???? Posteingang verkleinern


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • leider unverändert finde auch kein expunge, und dann kommt noch dazu das ich kein geduldsmensch bin.grrrrrrrrr

  • hab alles gefunden und gelöscht
    bei versatel unterordner gefunden wo mails mit anhang war gelöscht und weg ah wie schön danke für die tipps und schnellen antworten

  • Hallo Muckel,


    Danke für die Rückmeldung!
    Sag mal, ist dabei auch deine Shifttaste kaputt gegangen?
    Durchgängiges klein schreiben ermüdet beim Lesen und regt nicht gerade zum Antworten und Helfen an.
    Wenn du also auf weitere Fragen eine Antwort erwartest, solltest du diesen Hinweis und unsere Foren-Regeln beachten.
    Danke!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!