Ordner lassen sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, zu dem ich in den FAQ und über google keine Antwort gefunden habe.


    Auf einem Notebook habe ich Thunderbird (3.1.9.0) installiert (unter Windows Vista) über MozBackup Mails sowie alle weiteren Einstellungen importiert.


    Die Ordner werden auch alle angezeigt, lassen sich jedoch nicht öffnen.
    Ebenfalls nicht öffnen lassen sich das Adressbuch und die Einstellungen. Die Konteneinstellungen lassen sich aber öffnen.
    Mail lassen sich senden und empfangen, der Posteingang aber nicht öffnen.


    Irgendwelche Vorschläge?
    Danke im Voraus!


    Gruß, Christian

  • Hallo,
    da man nie weiß, ob MozBackUp seine Hände im Spiel hatte,
    empfehle ich dir, mit Hilfe des TB-Profilmanagers ein neues Profil anzulegen und die Mails aus dem alten Profil mit dem Add-on ImportExportTools zu importieren.
    Adressbuch: Datei abook.mab aus dem alten Profil ins neue kopieren. TB muss dabei geschlossen sein.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()