1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner kopieren von Outlook Express 6 nach Thunderbird etc.

  • Tina28
  • 22. Mai 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tina28
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Mai. 2011
    • 22. Mai 2011 um 14:14
    • #1

    Liebe Forumnutzer,

    hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik.

    Seit Tagen versuche ich ALLE (wirklich alle, aus allen angelegten Ordner) meine Mails von OUTLOOK EXPRESS 6 nach dem E-Mailprogramm THUNDERBIRD 3.1.10 zu kopieren.
    Ich meinte ALLE Dateien. Aber es wird immer nur ein Teil (ca. 800 - 1.000) von ca. 2.000 Mails hinüberkopiert, viele davon haben auch einen Anhang. Diese dürfen mir keinesfalls verloren gehen.

    Die Einstellung von Outlook Express 6 (zum web Server sind: Posteingangsserver: pop3.web.de, Postausgang: smtp.web.de), diese wurden wohl auch von Thunderbird übernommen. Ich arbeite noch mit Microsoft XP Professionell.

    1) Gibt es dafür ein ein kostenloses Programm? Welches und WO? Oder muss dafür ein Programm gekauft werden (hoffentlich nicht)?

    2) Oder gibt es eine andere Möglichkeit (ohne Zusatz Programm), diese hinüber-zu-kopieren?

    Bitte um genaue Beschreibung (bitte keine Abkürzungen), da ich kein Profi bin und um Rückfragen zu vermeiden.

    Beide Programme laufen bei mir noch auf einem Computer.
    Über Thunderbird und Outlook Express kann ich noch vom web.de Server meine Mails abrufen.


    AUSSERDEM.... neues Problem: Öffne ich Thunderbird, sind plötzlich alle E-Mails im Posteingang verschwunden.
    Woran liegt das denn?
    Bediene ich etwas falsch?
    Ist es eine falsche Einstellung?

    Bitte helft mir.

    Eure Tina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Mai 2011 um 14:52
    • #2

    Hallo,
    hier wurde schon öfter das Tool Mailstore home genannt.
    http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
    versuche es mal da mit. Wurde von mir allerdings nicht getestet.
    Es gäbe auch die Möglichkeit, die Mails in Outlook Express ordnerweise mit der Maus in einen Windowsordner zu ziehen (werden dann *.eml Dateien) und diese wiederum in einen TB-Ordner zu kopieren (also ins geöffnete TB).
    Alternativ hilft das Add-on ImportExportTools, dann geht der Import auch intern.

    Zitat

    Öffne ich Thunderbird, sind plötzlich alle E-Mails im Posteingang verschwunden.


    Darüber wurde schon öfter im Forum berichtet, benutze die Suchfunktion.
    Du benutzt die Anzeigeart "alle Ordner", "gruppiert" oder "ungelesene Ordner"?

    Gruß

  • Tina28
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Mai. 2011
    • 22. Mai 2011 um 15:34
    • #3

    Danke erst einmal für Deine Tips.
    Die Ordner kopieren scheint mir noch das leichteste.
    Wenn's nicht klappt, melde ich mich wieder?
    OK?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™