Nachfrage deaktivieren, ob Bilder neu skaliert werden sollen

  • Hallo,
    ich möchte die Nachfrage deaktivieren, die jedes Mal erscheint, wenn man versucht ein Bild zu verschicken. Ihr wisst schon, diese Nachfrage, auf welche größe das Bild verkleinert bzw. neu skaliert werden soll.
    Es nervt mich tierisch, dass ich jedes Mal "Größe nicht ändern" aus der Liste auswählen muss.
    Ich möchte niemals, niemals, niemals(!), dass Thunderbird diese Option anbietet. Sie stört einfach nur.


    Windows 7, Version 3.1.10, POP

  • Hallo hilfesuche123,


    und willkommen im Forum!
    Bist du ganz sicher, dass diese mir unbekannte Funktion wirklich eine Funktion des (mir sehr wohl bekannten ...) Thunderbird ist?
    Ich tippe, dass dies eine Funktion deines Betriebssystems darstellt.


    Wie versendest du denn die Bilder?
    Aus dem Dateimanager heraus (markieren => Senden an ...), oder Mail erstellen und dann Anhang anfügen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Auf den Gedanken bin ich bisher noch gar nicht gekommen - es könnte natürlich auch an Windows 7 liegen.
    Ja, das würde natürlich erklären warum Google mir nichts zu dem Thema liefert.


    Werde mich diesbezüglich mal umsehen, vielen Dank!

  • Versuche doch einfach mal die beiden von mir aufgeschriebenen Varianten ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    nur zur Info: es gibt auch zumindest 2 Add-ons, die nach der Größe fragen. Z.B. "Auto Resize JPEG".
    Hast du so etwas installiert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw