Thunderbird plattformübergreifend - kein Zugriff auf Erweite

  • Hallo,


    Vorbemerkung: ich habe TB so eingerichtet, dass ich von Windows und Ubuntu auf einen gemeinsamen Profil/Datenordner zugreifen kann. Bei der Installation von Add-ons unter Linux passiert folgendes: Erweiterung wird installiert, Aufforderung zum Neustart des Programms, Add-on nicht mehr vorhanden. Der Ordner "extensions" im gemeinsamen Profilordner auf der Datenpartition ist leer. Die Erweiterungen liegen laut extensions.ini in unterschiedlichen Ordnern unter /lib oder /share. Wie ist (zumindest von Ubuntu aus, besser plattformübergreifend) die Nutzung der Erweiterungen möglich?
    Meine Version: TB 3.1.10; Ubuntu 11.04/Win7
    Danke! dbas

  • Es könnte ein Problem sein, falls z.B. Lightning oder so dabei ist, da es dort für jedes Betriebssystem eine eigene Datei gibt, da kann dann auch mal gar nichts mehr gehen.

  • Ich würde es so lange in einem neuen Profil testen, bis alles klappt. Eine reine Neuinstallation behält das Profil bei und dann dürfte sich nichts ändern.