1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelter Start [erl.]

  • shami
  • May 26, 2011 at 6:54 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • shami
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. May. 2011
    • May 26, 2011 at 6:54 AM
    • #1

    Seit neuestem habe ich den Thunderbird 3.1.10 installiert und der lief bis heute auch einwandfrei. Heute jedoch als ich das Programm startete wurde TB zweimal geladen, was kann ich dagegen tun? danke für Eure Hilfe

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 26, 2011 at 8:53 AM
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, shami! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Woran erkennst du, dass TB zweimal gestartet wurde? Denn eigentlich verhindert das TB selber.

    Welches Betriebssystem?

    Geschieht das immer und reproduzierbar, wie startest du TB?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • shami
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. May. 2011
    • May 26, 2011 at 10:30 AM
    • #3

    hi, danke für deine antwort, also ich habe windows 7. nun es ist einfach ich habe zwei parallele thunderbird d.h. offene fenster. ich öffne TB mittels link auf dem desktop

  • shami
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. May. 2011
    • May 26, 2011 at 10:32 AM
    • #4

    ok ich habe es so eben gelöst, habe den link auf dem Desktop gelöscht und dann wieder installiert und nun läuft es wieder, vielen Dank für deine Hilfe

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 26, 2011 at 12:41 PM
    • #5

    Hallo,
    auch mit dem Link lässt sich das Verhalten nicht erklären.
    Es sei denn, in einer deiner Verknüpfungen zu TB steht der zusätzliche Parameter -no-remote.
    Der kommt aber nicht von alleine, sondern muss entweder manuell oder mit Hilfe bestimmter Programme durch diese eingefügt worden sein.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™