Doppelter Start [erl.]

  • Seit neuestem habe ich den Thunderbird 3.1.10 installiert und der lief bis heute auch einwandfrei. Heute jedoch als ich das Programm startete wurde TB zweimal geladen, was kann ich dagegen tun? danke für Eure Hilfe

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, shami! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Woran erkennst du, dass TB zweimal gestartet wurde? Denn eigentlich verhindert das TB selber.


    Welches Betriebssystem?


    Geschieht das immer und reproduzierbar, wie startest du TB?

  • hi, danke für deine antwort, also ich habe windows 7. nun es ist einfach ich habe zwei parallele thunderbird d.h. offene fenster. ich öffne TB mittels link auf dem desktop

  • ok ich habe es so eben gelöst, habe den link auf dem Desktop gelöscht und dann wieder installiert und nun läuft es wieder, vielen Dank für deine Hilfe

  • Hallo,
    auch mit dem Link lässt sich das Verhalten nicht erklären.
    Es sei denn, in einer deiner Verknüpfungen zu TB steht der zusätzliche Parameter -no-remote.
    Der kommt aber nicht von alleine, sondern muss entweder manuell oder mit Hilfe bestimmter Programme durch diese eingefügt worden sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw