Absender und Inhalt der Mail unterschiedlich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo an alle,


    ich arbeite für eine Sprachschule. Wir haben einen Server, an dem 7 PCs angeschlossen sind (BS: Windows XP). Wir benutzen Thunderbird (3.1.6) als Mailprogramm (Kontoart: POP), nachdem wir jahrelang Outlook benutzt hatten.


    Nun mein Problem:
    Es kommt ab und zu mal vor (eigentlich immer öfter), dass wir Emails kriegen von einem Absender, aber wenn wir diese Mail aufmachen, ist der Inhalt der einer anderen Mail (und eines anderen Absenders).
    Bsp: ich kriege eine Mail von X, mache sie auf und lese den Inhalt dieser Mail. Es ist aber der Inhalt von einer Mail, die mir Y schon Minuten bzw. Stunden davor geschickt hat.
    Das kann unter Umständen problematisch für unseren Betrieb sein, besonders wenn es um Geld oder um Anträge, Nachfragen usw. von Kunden geht.
    Ein Neustart des Thunderbird nützt nichts, Absender und Mails bleiben unterschiedlich und es bleibt unmöglich, den Inhalt der Mail von X herauszukriegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Lösung vorzuschlagen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi rum,


    vielen Dank für Deine Hilfe, ich merke es mir und werde es beim nächsten mal anwenden. Ich melde mich dann, um zu sagen ob es geklappt hat oder nicht.


    Sakurambo