1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absender und Inhalt der Mail unterschiedlich

  • Sakurambo
  • 26. Mai 2011 um 10:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sakurambo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mai. 2011
    • 26. Mai 2011 um 10:57
    • #1

    Hallo an alle,

    ich arbeite für eine Sprachschule. Wir haben einen Server, an dem 7 PCs angeschlossen sind (BS: Windows XP). Wir benutzen Thunderbird (3.1.6) als Mailprogramm (Kontoart: POP), nachdem wir jahrelang Outlook benutzt hatten.

    Nun mein Problem:
    Es kommt ab und zu mal vor (eigentlich immer öfter), dass wir Emails kriegen von einem Absender, aber wenn wir diese Mail aufmachen, ist der Inhalt der einer anderen Mail (und eines anderen Absenders).
    Bsp: ich kriege eine Mail von X, mache sie auf und lese den Inhalt dieser Mail. Es ist aber der Inhalt von einer Mail, die mir Y schon Minuten bzw. Stunden davor geschickt hat.
    Das kann unter Umständen problematisch für unseren Betrieb sein, besonders wenn es um Geld oder um Anträge, Nachfragen usw. von Kunden geht.
    Ein Neustart des Thunderbird nützt nichts, Absender und Mails bleiben unterschiedlich und es bleibt unmöglich, den Inhalt der Mail von X herauszukriegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Lösung vorzuschlagen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Mai 2011 um 11:21
    • #2

    Hallo Sakurambo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sakurambo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mai. 2011
    • 26. Mai 2011 um 11:34
    • #3

    Hi rum,

    vielen Dank für Deine Hilfe, ich merke es mir und werde es beim nächsten mal anwenden. Ich melde mich dann, um zu sagen ob es geklappt hat oder nicht.

    Sakurambo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™