Liebe TB-Wissensträger,
über viele Tage versuche ich nun schon, die Archiv-Funktion zu aktivieren und zu nutzen.
Eine Testmail konnte ich schließlich archivieren, mittels Taste a, unter
...\Thunderbird\Profiles\xx1234yy.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\2011
und ........\2011.msf
Zuvor hatte ich eingestellt:
Konten-Einstellungen
"Kopien & Ordner"
Archiv speichern unter
o Ordner "Archiv" in: Lokale Ordner
Per windows-Explorer und Editor konnte ich die Testmail im o.g. Archiv-Pfad lesen.
Problem:
In der "Konten/Ordnerliste" (hochkant am linken Monitorrand) erscheint nirgendwo "Archiv".
1. Wie und wo kann man sich später seine archivierten Emails innerhalb von TB anschauen ?
2. (Zusatzfrage) Werden angehängte Dateien (z.B. pdf's) ins Archiv mitgenommen, wenn man den Archiv-Button drückt ? Und kann man diese dann noch nutzen ?
Die Fragen sind so banal, Antwort fand ich aber weder in der TB-Hilfe noch in hunderten von FAQs. Bitte gebt mir einen erlösenden Hinweis.
Mit besten Grüßen
mz-bz
TB 3.1.10, IMAP, XP SP3