Emails im Posteingang & Alle Nachrichten

  • Ich habe ein kleines nerviges Problem.
    Und zwar laden bei mir alle Nachrichten, die kein Spam sind im Posteingang & Alle Nachrichten.
    Mir würde es aber reichen wenn sie nur um Posteingang landen würden. Denn so muss ich die Emails im Posteingang und die im Alle Nachrichten, als gelesen Markieren.
    Kennt jemand dafür eine Lösung?


    Ich verwende:
    Thunderbird 3.1.10, IMAP, WinXP

  • Hallo The Crow (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was ist denn "Alle Nachrichten"? Das gibt es bei mir nicht und daher frage ich mich, ob das ein Server-Ordner ist, der von Deinem Provider vorgegeben wird!?


    Letztlich ist die entscheidende Frage, warum Du die Mails zwei Mal bekommst. Das sollte ja eigentlich nicht sein. Sind da Filter aktiv oder gibt es eine andere Ursache dafür?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    ich vermute, du hast ein IMAP-Konto bei Googlemail.
    Der Server hat so seine Eigenheiten, gegen die man im Grunde nichts machen kann.
    Alle Mails befinden sich nämlich real nur im Ordner "Alle Nachrichten" (außer Papierkorb).
    Die Mails in den zahlreichen anderen Ordnern/Labels z.B. Posteingang sind nur virtuelle Spiegelungen.
    Weder den einen noch den anderen Ordner kannst du löschen.
    Wenn dich aber der Ordner "alle Nachrichten" stört, wähle ihn über das Kontextmenü des Kontos, Abonnieren ab.
    Du siehst ihn dann nicht mehr, er ist aber immer noch da.
    Du wirst auch einige doppelte Ordner entdecken. Die sollte man aber nicht unsichtbar machen, GM braucht beide.
    Einen für Aktionen auf der Webseite, den anderen für Aktionen in TB.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    ich vermute, du hast ein IMAP-Konto bei Googlemail.


    Hi, und hallöle slengfe (sorry hatte ich heute Morgen vergessen ;) )


    ja genauso ist es. Google eben. Ok dann versuche ich das mal und danke für die Hilfe.!
    :respekt: