Problem mit "Auf Nachrichten Antworten-Symbol"[erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Antworten auf Nachrichten. Und zwar gibt es in jedem Nachrichtenfenster die Symbolleiste und dort auch das Symbol für auf Nachricht antworten. Mein Problem ist, hier kann ich nicht auswählen "allen antworten" sondern muss recht umständlich über die Kopfleiste Menu Nachricht gehen und es dort auswählen. Meine frage dazu, kann man den Button der Symbolleiste anpassen, dass er auch allen antworten im Kontextmenu führt?


    TB-Version ist 3.1.1, POP-Konten und das Ganze läuft unter Windows 7 64Bit. Wäre für Hilfe echt sehr dankbar.


    Beste Grüße,


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Ralf St." schrieb:

    Meine frage dazu, kann man den Button der Symbolleiste anpassen, dass er auch allen antworten im Kontextmenu führt?


    Führe mal einen Rechtsklick in dem Nachrichtenbereich aus, in dem sich die Symbolleiste befindet. Es öffnet sich dann ein Fenster ""Symbolleiste anpassen", aus dem du den Button "Allen antworten" zu den anderen schon vorhandenen Symbolen ziehen kannst.

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich kann wohl nur aus Blindheit diese Möglichkeit vorhin übersehen haben, aber ich danke dir für das Augen öffnen :)


    Beste Grüße,


    Ralf

  • In der aktuellen Version 12.0.1 geht das nicht mehr! Bei "Anpassen" wird "allen antworten" nicht mehr für die Symbolleiste im Nachrichtenfenster angeboten. Es geht nur noch oben in der Haupt-Symbolleiste. Dasselbe gilt für das Symbol "umleiten" des Add-ons "Mail Redirect".


    Kann man da etwas tun? :nixweiss:

  • Hallo,
    wenn das tatsächlich nicht mehr geht - muss ich bei mir erst überprüfen - dann verwende das Add-on MagisSLR.
    Ich habe nämlich diesen Button.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe gerade TB v.13.0 überprüft und dort sind die Buttons im safe-mode d.h. ohne jegliches Add-on im Menü "Anpassen" vorhanden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw