Alte Mails werden nicht angezeigt

  • Bitte nicht hauen,
    ich weiss, dass es das Thema schon gibt. Ich habe auch brav ein neues Profil angelegt und das alte xm.....default dort hinein kopiert, dann ein neues Konto angelegt, und was jetzt ?
    Ich habe schon so viel probiert, aber das Kuddelmuddel wird immer größer
    Die Mails werden nicht angezeigt.


    Thunderbird-Version: 3.1.10
    Kontoart :POP
    Betriebssystem: Win XP
    Bitte helft einem Dummi

  • Hallo 47jopi,


    okay, erst einmal keine Panik. Denn Du hast vergessen uns zu sagen, was genau passiert ist. Der Text der Überschrift kann 1000 Gründe haben. Bitte möglichst detailliert beschreiben.


    Ein neues Profil anzulegen kann helfen, aber ich befürchte, Du hast Dir da viel Mühe für nichts gemacht. Aber genaueres nach der Beschreibung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    danke für die Antwort zu später Stunde. Vermutlich haben wir von den 1000 Gründen 100 falsch gemacht.
    Angefangen hat alles damit, dass wir ein Konto, zu dem wir keine Zugangsdaten mehr wussten, gelöscht haben.
    Es gab ja eine Datei mit dem kompletten Profil auf dem Desktop (besser währe ein Stick ect. gewesen) als Backup.


    Dabei ist was schief gegangen. Was weiß ich nicht.
    Gestern habe ich nun ein neues Profil angelegt und weil ich die alte "xm.....default" nicht hinein sondern immer nur darunter angezeigt bekam irgendwann völlig entnervt nur die Ordner Mails und abook.mab dort hinein kopiert. Das gefällt mir so ganz gut.
    Das alte scheint sich richtig zugemüllt zu haben.
    Alt: 275 Dateien, 33 Ordner, 785 MB
    Neu 130 Dateien, 12 Ordner, 736 MB
    Es scheint auch fast alles Wichtige da zu sein; bis auf einige Mails die ich nach "speichern als Datei" gerne wieder zurück hohlen möchte. Wie geht das ?
    Danke für Deine Geduld
    jopi

  • Hallo 47jopi,


    "47jopi" schrieb:

    Dabei ist was schief gegangen. Was weiß ich nicht.


    Ja aber was war denn? Das hast Du leider immer noch nicht beantwortet. Woran hast Du gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist?


    "47jopi" schrieb:

    Gestern habe ich nun ein neues Profil angelegt und weil ich die alte "xm.....default" nicht hinein sondern immer nur darunter angezeigt bekam irgendwann völlig entnervt nur die Ordner Mails und abook.mab dort hinein kopiert. Das gefällt mir so ganz gut.


    Auch hier ist mir nicht ganz klar, was genau Du damit meinst. Aber so wie ich Dich verstehe, hast Du die Ordner Mail und die Adressbuchdatei in das neue Profil kopiert, was auch (weitestgehend) geklappt hat!?


    Wenn die Ordner unterschiedlich sind, dann hast Du nicht alles kopiert. Wahrscheinlich fehlt dann etwas in TB. Was spricht dagegen, die anderen Dateien auch noch zu kopieren?


    Mail-Dateien, die als *.eml-Dateien vorliegen, kannst Du IMHO einfach mit TB öffnen. Rechtsklick->Öffnen mit->Thunderbird


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe


    Zitat

    Ja aber was war denn? Das hast Du leider immer noch nicht beantwortet. Woran hast Du gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist?


    TB hat nur noch angezeigt wozu er Lust hatte und jedesmal was Anderes. Die alten Mails mit den diversen Unterordnern gar nicht. Die neu heruntergeladenen mal gruppiert mal nur Neue usw.


    Zitat

    Was spricht dagegen, die anderen Dateien auch noch zu kopieren?


    das neue Profil spinnt nicht!


    Zitat

    Mail-Dateien, die als *.eml-Dateien vorliegen, kannst Du IMHO einfach mit TB öffnen. Rechtsklick->Öffnen mit->Thunderbird


    jepp, das habe ich hingekriegt. Aber wie kann ich sie in TB dauerhaft speichern?
    Danke
    Jopi

  • Hallo,


    wenn das neue Profil nicht spinnt, wird es erst recht Zeit alle Mails in dieses zu kopieren. Solange Du nur die Ordner Mail und IMAPMail sowie die Adressbücher kopierst, passiert auch nichts, da keine (fehlerhaften) Einstellungen, sondern nur Daten übernommen werden.


    Wie Du die Mails in TB speicherst, weiß ich nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Kannst Du sie vielleicht einfach mittels Drag&Drop in einen TB-Ordner ziehen? Ist die Funktion Speichern deaktiviert? Vielleicht hilft auch ImportExportTools. Probier' mal durch.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite