1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alte Mails werden nicht angezeigt

  • 47jopi
  • May 29, 2011 at 8:19 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • 47jopi
    Member
    Posts
    17
    Member since
    18. Oct. 2004
    • May 29, 2011 at 8:19 PM
    • #1

    Bitte nicht hauen,
    ich weiss, dass es das Thema schon gibt. Ich habe auch brav ein neues Profil angelegt und das alte xm.....default dort hinein kopiert, dann ein neues Konto angelegt, und was jetzt ?
    Ich habe schon so viel probiert, aber das Kuddelmuddel wird immer größer
    Die Mails werden nicht angezeigt.

    Thunderbird-Version: 3.1.10
    Kontoart :POP
    Betriebssystem: Win XP
    Bitte helft einem Dummi

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 12:36 AM
    • #2

    Hallo 47jopi,

    okay, erst einmal keine Panik. Denn Du hast vergessen uns zu sagen, was genau passiert ist. Der Text der Überschrift kann 1000 Gründe haben. Bitte möglichst detailliert beschreiben.

    Ein neues Profil anzulegen kann helfen, aber ich befürchte, Du hast Dir da viel Mühe für nichts gemacht. Aber genaueres nach der Beschreibung.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • 47jopi
    Member
    Posts
    17
    Member since
    18. Oct. 2004
    • May 30, 2011 at 10:24 AM
    • #3

    Hallo slengfe,
    danke für die Antwort zu später Stunde. Vermutlich haben wir von den 1000 Gründen 100 falsch gemacht.
    Angefangen hat alles damit, dass wir ein Konto, zu dem wir keine Zugangsdaten mehr wussten, gelöscht haben.
    Es gab ja eine Datei mit dem kompletten Profil auf dem Desktop (besser währe ein Stick ect. gewesen) als Backup.

    Dabei ist was schief gegangen. Was weiß ich nicht.
    Gestern habe ich nun ein neues Profil angelegt und weil ich die alte "xm.....default" nicht hinein sondern immer nur darunter angezeigt bekam irgendwann völlig entnervt nur die Ordner Mails und abook.mab dort hinein kopiert. Das gefällt mir so ganz gut.
    Das alte scheint sich richtig zugemüllt zu haben.
    Alt: 275 Dateien, 33 Ordner, 785 MB
    Neu 130 Dateien, 12 Ordner, 736 MB
    Es scheint auch fast alles Wichtige da zu sein; bis auf einige Mails die ich nach "speichern als Datei" gerne wieder zurück hohlen möchte. Wie geht das ?
    Danke für Deine Geduld
    jopi

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 10:53 AM
    • #4

    Hallo 47jopi,

    Quote from "47jopi"

    Dabei ist was schief gegangen. Was weiß ich nicht.


    Ja aber was war denn? Das hast Du leider immer noch nicht beantwortet. Woran hast Du gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist?

    Quote from "47jopi"

    Gestern habe ich nun ein neues Profil angelegt und weil ich die alte "xm.....default" nicht hinein sondern immer nur darunter angezeigt bekam irgendwann völlig entnervt nur die Ordner Mails und abook.mab dort hinein kopiert. Das gefällt mir so ganz gut.


    Auch hier ist mir nicht ganz klar, was genau Du damit meinst. Aber so wie ich Dich verstehe, hast Du die Ordner Mail und die Adressbuchdatei in das neue Profil kopiert, was auch (weitestgehend) geklappt hat!?

    Wenn die Ordner unterschiedlich sind, dann hast Du nicht alles kopiert. Wahrscheinlich fehlt dann etwas in TB. Was spricht dagegen, die anderen Dateien auch noch zu kopieren?

    Mail-Dateien, die als *.eml-Dateien vorliegen, kannst Du IMHO einfach mit TB öffnen. Rechtsklick->Öffnen mit->Thunderbird

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • 47jopi
    Member
    Posts
    17
    Member since
    18. Oct. 2004
    • May 30, 2011 at 12:19 PM
    • #5

    Hallo slengfe

    Quote

    Ja aber was war denn? Das hast Du leider immer noch nicht beantwortet. Woran hast Du gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist?


    TB hat nur noch angezeigt wozu er Lust hatte und jedesmal was Anderes. Die alten Mails mit den diversen Unterordnern gar nicht. Die neu heruntergeladenen mal gruppiert mal nur Neue usw.

    Quote

    Was spricht dagegen, die anderen Dateien auch noch zu kopieren?


    das neue Profil spinnt nicht!

    Quote

    Mail-Dateien, die als *.eml-Dateien vorliegen, kannst Du IMHO einfach mit TB öffnen. Rechtsklick->Öffnen mit->Thunderbird


    jepp, das habe ich hingekriegt. Aber wie kann ich sie in TB dauerhaft speichern?
    Danke
    Jopi

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 12:41 PM
    • #6

    Hallo,

    wenn das neue Profil nicht spinnt, wird es erst recht Zeit alle Mails in dieses zu kopieren. Solange Du nur die Ordner Mail und IMAPMail sowie die Adressbücher kopierst, passiert auch nichts, da keine (fehlerhaften) Einstellungen, sondern nur Daten übernommen werden.

    Wie Du die Mails in TB speicherst, weiß ich nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Kannst Du sie vielleicht einfach mittels Drag&Drop in einen TB-Ordner ziehen? Ist die Funktion Speichern deaktiviert? Vielleicht hilft auch ImportExportTools. Probier' mal durch.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™