IMAP Nachrichten synch. / offline

  • Hallo,


    hab's gesucht und nicht gefunden.. vielleicht weiß einer Rat:
    Auf meinem Netbook (Windows 7 Professional, Thunderbird 3.1.10, 3 IMAP Konten) funktioniert das Synchronisieren bzw. offline verfügbar machen von Nachrichten beinahe überhaupt nicht.


    Egal, ob ich den IMAP als Favorit wähle, ihn abonniere oder ihn als Favorit abonniere. Es spielt auch keine Rolle, ob ich vorher beim Gehen in den Offline-Modus synchronisiere. Im besten Fall lädt er eine von zehn Nachrichten runter.


    Auch das Reparieren über rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren bringt keine Abhilfe. Genausowenig wie das Komprimieren der Ordner.


    Installierte Add-ons: CompactHeader 1.2.4, Extra Folder Columns 1.1.3, Folderpane Tools 0.6, Lightning 1.0b2, LightningButton 1.5, Provider für Google Kalender 0.7.1, Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.7.


    Irgendeiner eine Idee? Außer Neuinstallation?


    Für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo,
    überprüfe im TB-Profil und dort im Ordner ImapMail die Größe der jeweiligen Dateien ohne Endung inbox und poste sie hier.
    Für was brauchst du das "Bereithalten der Nachrichten"?
    Neuinstallation? Hilft nur in den seltensten Fällen und in diesem überhaupt nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey,


    vielen Dank schon mal für Deine Antwort!


    IMAP KOnto 1: "INBOX" 36kb / Unterordner "1" 376.180 kb ("1" ist der größte von insgesamt 5 Unterordnern)
    IMAP Konto 2: "INBOX" 8kb


    Zu groß können die Dateien eigentlich nicht sein.


    "Bereithalten der Nachrichten" für mein Netbook sehr wichtig, da öfter mal im Ausland bzw. in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung unterwegs. POP kommt nicht in Frage, da ich insgesamt auf 3 Rechnern arbeite.

  • Ergänzung:


    Unter Ubuntu 10.10, Thunderbird 3.1.10 mit den gleichen Einstellungen und Add-ons wie oben funktioniert das offline Lesen der Nachrichten ohne Beanstandungen.


    Ordnergrößen hier:
    IMAP-Konto 1: "INBOX" 1,0MB / Unterordner "1" 435,0MB
    IMAP-Konto 2: "INBOX" 3,8MB

  • Es muss irgendetwas im TB-Profil defekt sein.


    Richte zunächste testweise ein neues Profil ein mit einem oder 2 Konten und überprüfe es dort.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw