Bestimmte Emails direkt vom Server löschen – kein Abruf !

  • Hallo :),
    man kann ja in den Filtern diese Funktion definieren, aber sie funktioniert bei mir nicht.
    Bei vielen anderen ebenfalls nicht. Niemand weiß Rat … .


    Im Windows Live Mail geht es!


    Wer hat diese Funktion mit Erfolg eingesetzt und kann mal beschreiben, wie er es gemacht hat?


    Vielen Dank :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von TB-Mail ()

  • Hallo TB-Mail und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Zitat von "TB-Mail"

    Ihr kennt das vielleicht.
    Mich spammt einer so penetrant zu, dass es einen schon nervt , wenn die Post im Junkfilter landet, da man das ja ständig sieht.


    Nein, zum Glück kenne ich das nicht. Aber Du kannst in den [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Allgemeine_Junk-Einstellungen]Einstellungen[/url] einstellen, dass JUNK sofort gelöscht wird. Das betrifft dann aber jede als JUNK gekennzeichnete Mail. Wenn es sich nur um einen Absender handelt, dann ist es besser, Du legst einen eigenen Filter an:

    Code
    1. Wenn Absender gleich %Absender-Adresse% dann Lösche Nachricht


    Dann wird nur diese Adresse sofort gelöscht. Die Anzahl der Adressen und Bedingungen lässt sich natürlich auf mehrere erweitern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo :),
    vielen Dank! Habe ich gemacht, klappt!


    Aber ich möchte ja dieses Zeug gar nicht mehr sehen.
    Kann ich den Papierkorb so einstellen, dass er permanent und sofort gelöscht wird?


    Danke!

  • Hallo,


    ich habe hier jetzt kein TB zur Verfügung, um es auszuprobieren. Und soweit ich weiß, gibt es auch keine Filteraktion Sofort löschen. Du kannst zwei Dinge ausprobieren: Vor dem Verschieben, die Mail als gelesen markieren lassen, dann siehst Du zumindest keine ungelesenen Mails im Papierkorb oder die Aktion Vom Server löschen nutzen. Ob's wirklich funktioniert und die Mail gar nicht erst heruntergeladen wird? Keine Ahnung :nixweiss:, ein Versuch ist es wert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke.
    Habe die Regel: von DIESER EMAIL und dann VOM SERVERLÖSCHEN eingerichtet.


    Aber ...
    Er löscht nicht vom Server ...


    Was kann man tun?
    Bei Outlook ging das immer?


    Wie müsste denn GENAU so eine VOM SERVERLÖSCHEN Mail aussehen?
    Kann jemand bitte helfen?


    Das Thema interessiert ja einige.


    Vielen Dank :)!

  • Hallo,


    das hängt nicht nur von TB ab. Auch der Server kann so eine Aktion verweigern. Daher ist es fraglich, ob es überhaupt geht.


    Noch eine Idee: Was ist, wenn Du die Nachricht zuerst in den Papierkorb verschiebst und dann löschst? Ist sie dann weg?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ja, dann ist sie weg, aber dass muss man ja manuell machen.
    Oder es dauert einen Tag,


    Oder wie meinst Du, ginge das?


    Du bist sehr hilfsbereit, vielen Dank!

  • Wieso stellst Du nicht ein, dass das beim Abrufen passieren soll? Dann sollte es doch sofort passieren. Außerdem: Ist ein Tag wirklich sooooo schlimm?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Eigentlich nicht ... aber wenn JEDEN Tag etwas PERSÖNLICHES kommt,
    dann nervt das doch sehr ...


    Bei Outook Xpress konnte man früher ganz einfach vom Server löschen, dass war super.
    Leider kam man da wierrum nicht so gut die Kontakte nach Ordnern sortieren.

  • Zitat von "TB-Mail"

    Gelöscht.


    Heißt das, das Problem ist erledigt und es funktioniert jetzt? Es wäre nett, wenn Du die Lösung posten würdest, damit andere auch davon profitieren können.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo :),
    nein!
    Ich weiß jetzt nur, dass ich die Funktion VOM SERVER LÖSCHEN brauche.
    Die geht aber nicht. In WLM aber ja!


    Daher habe ich einen neuen Beitrag mit einem eindeutigen Titel gestartet.
    Dieser Titel hier ist dafür zu allgemein.


    Die Funktion, wenn Sie denn bei MT gehen würden, lösst mein und das Problem vieler anderer.
    Ich lese immer wieder, dass das einfach nicht geht, aber warum ...?


    Deshalb der neue Beitrag.

  • Hallo,


    es ist weder sinnvoll noch erwünscht einen Beitrag doppelt (und das ist hier der Fall) zu posten, denn dann fangen andere wieder von vorne an. Stattdessen hättest Du, wenn unbedingt gewünscht, den Titel hier ändern können.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ach so ... das geht?! Das wusste ich nicht, sorry.


    EDIT:
    So müsste es wieder stimmen.
    Ich wusste nicht, dass man hier so einafch auch Beiträge löschen und ändern kann.


    Weiß noch jemand was zum Thema?

  • Zitat von "TB-Mail"


    Ich wusste nicht, dass man hier so einafch auch Beiträge löschen und ändern kann.


    Hallo :)


    JFTR: das geht genau so lange, bis es eine Antwort auf den betreffenden Beitrag gibt. Btw, eine IMO sehr sinnvolle Einschränkung.


    Gruß Ingo

  • Danke! :)


    Weiß denn noch jemand was zum THEMA:


    Wie nutze ich die VOM ERVER LÖSCHEN-Filterfunktion. Sie funktioniert einfach nicht.
    TB lädt die Mails trotzdem runter. Das soll es eben nicht, sondern gleich auf dem Server löschen.


    Bei WLIVEMAIL geht es ohne Probleme, aber das Programm finde ich sonst nicht so gut.