Benachrichtigungssymbol

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei mir meistens (nicht immer, so wie es scheint), das Benachrichtigungssymbol,
    wenn neue Mails reinkommen nicht angezeigt werden. Ich weiß nicht woran es liegt, es funktioniert manchmal,
    aber meistens eben nicht.
    Ich hab Win7 64bit, benutze TB 3.1. Ich benutze das MinimizeToTray Addon, daran liegts aber nicht, dass hab ich schon probiert.
    An Junk kanns auch nicht liegen, hab alle Junkfilter deaktiviert. Habs auch schon probiert, TB an der Taskleiste angeheftet zu lassen oder nicht. Symbole und Benachrichtigungen stehen bei mir auf "immer anzeigen".
    Ich hab keine Ahnung mehr worans liegt. Bei allen Kontoarten ists das selbe Problem...
    Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich dankbar,
    Flo

  • Naja, mit dem Addon ist es ja nicht möglich, ein dauerhaftes Benachrichtigungssymbol rechts unten in die Taskleiste zu setzen.
    Das müsste mit TB ja auch eigentlich standardmässig funktionieren. Ich meine das mailähnliche symbol mit dem grünen Pfeil in der Mitte.
    Das funktioniert nicht mehr.

  • Ich kenne Win 7 nicht. Aber vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit wie bei den Vorgängerversionen?
    Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften > Inaktive Symbole ausblenden - falls markiert, Häkchen entfernen.

  • Wie schon gesagt, ich hab da alle anzeigen...
    Daran liegts also auch nicht...


    edit: Ich biiiiiiiitte um Hilfe =D
    Das ist sowas von nervig!

  • Hallo Flo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Counterweight" schrieb:

    edit: Ich biiiiiiiitte um Hilfe =D
    Das ist sowas von nervig!

    selbstverständlich werden sofort alle verfügbaren Helfer in diesem User-Helfen-Usern Forum informiert, sich deines Problems umgehend und vollumfänglich anzunehmen. Wir werden auch versuchen, die Entwickler in Amerika umgehend um Hilfe zu fragen...


    Im Ernst, meinst du, du motivierst so jemanden, seine unbezahlte freiwillige Hilfe weiter zu leisten. Deine Frage kam am Mi 01.06.2011 16:13:09 Uhr, also vor 2 Stunden und 15 Minuten und du hast bereits 3 Beiträge mit Hilfsversuchen... :evil:



    Gib doch mal benachrichtigungssymbol als Stichwort in die erweiterte Forensuche (Links) ein

  • "Counterweight" schrieb:

    selbstverständlich werden sofort alle verfügbaren Helfer in diesem User-Helfen-Usern Forum informiert, sich deines Problems umgehend und vollumfänglich anzunehmen. Wir werden auch versuchen, die Entwickler in Amerika umgehend um Hilfe zu fragen...


    Das wollte ich auch bestimmt erreichen!


    "Counterweight" schrieb:

    Gib doch mal benachrichtigungssymbol als Stichwort in die erweiterte Forensuche (Links) ein


    Hab ich gemacht, derartige Probleme scheinen noch nicht aufgetaucht zu sein...


    edit: Sorry, hatte ja dochwas in der Suche gefunden, nur leider gabs da seit 1 Jahr keine Antworten mehr drauf =D
    Ich wollt ja niemanden drängen hier, es ist halt nur extrem nervig...

  • Hallo,

    "Counterweight" schrieb:

    Wie schon gesagt, ich hab da alle anzeigen...


    sorry, bei meinem letzten Beitrag habe ich mir die Eingangszeilen nicht mehr angeschaut.
    Eine Möglichkeit wäre noch, nach Sicherung des Profilordners testweise ein neues Profil mit einem Account anzulegen und zu schauen, ob dann das Problem immer noch vorhanden ist.


    BTW: Und wie bei vielen Dingen im Leben ist auch hier Geduld angesagt (wie rum schon erwähnt hat), zumal das Problem ja nicht gerade von existenzieller Bedeutung ist - auch wenn es nervt.

  • Puuuuh!
    Ich blick kaum noch durch =D


    Ich hab jetzt mal mit den Profilen rumgespielt und da was ein und dort was ausgeschaltet...
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich beim Verändern der Verbindungssicherheit was tut.
    Da kann man ja auswählen, STARTTLS und SSL/TLS. Es lässt sich aber nicht sagen, bei welchem es nun funktioniert
    und bei welchem nicht, wenn ich da was veränder, dann funktioniert es mal, dann aber wieder nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass es bei meinem GmxAccount immer funktioniert. Da zeigt er das Benachrichtigungssymbol
    immer an, unabhängig von diesen Einstellungen. Bei dem einen Account aber fast nie und bei dem 3. manchmal so manchmal so.
    Alle drei Konten sind IMAP Konten.
    Fällt jemandem dazu was ein? Ich hab ABSOLUT keine Ahnung ^^
    Flo