1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

[GELÖST] Spamfilter funktioniert nicht mehr nach formatieren

  • Adromia
  • 1. Juni 2011 um 16:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Adromia
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Jan. 2009
    • 1. Juni 2011 um 16:56
    • #1

    Hallo,

    seit ca. einem Monat funktioniert mein Spamfilter nicht mehr. E-Mails werden nicht mehr als Spam markiert und in den Spamordner verschoben. Davor habe ich meinen PC formatiert und die Profile (eMails, Adressbücher, Einstellungen usw.) mit MozBackup gesichert. Ich habe auch schon TB mehrmals gelöscht und es hat nichts gebracht.

    Installiert ist:

    Windows 7 Home Premium - 64 Bit
    Thunderbird 3.1.10 - Konto: POP
    Kaspersky Internet Security 2011

    Vor der Formatierung hat noch alles bestens funktioniert. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Datei „TRAINING.DAT“ in keinem Ordner vorhanden ist.

    Da ich täglich ca. 50 Spam Nachrichten bekomme, sollte das Lernen eigentlich auch nicht lange dauern.

    Lg

    Adromia

    Einmal editiert, zuletzt von Adromia (10. Juni 2011 um 16:29)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Juni 2011 um 18:16
    • #2

    Hallo,

    nun, mit dem Formatieren hast du alle Programme neu aufspielen müssen und dabei auch Kaspersky Internet Security 2011.
    Beim neu Installieren hat dann der Kasper die Regie in Sachen Spam übernommen, das Spam -Modul verträgt sich nicht mit TB :evil:
    Vermutlich ist unter Extras>Addons ein entsprechender Eintrag, deinstalliere den.
    Schau auch in die Versionshinweise Thunderbird 3.1.10

    Zitat von "Adromia"

    mit MozBackup gesichert

    die Forensuche zeigt dir, warum wir im Forum von diesem Programm abraten...

    Eine einfache Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] ist sinnvoller, siehe auch Profile verwalten (Anleitungen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Adromia
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Jan. 2009
    • 5. Juni 2011 um 15:10
    • #3

    Hallo rum,

    danke für dein Tipp. Ich habe in Thunderbird unter "Add-ons" das "Kaspersky Modul" deaktiviert. Die eMails werden nun mit Spam markiert und automatisch in den Spamordner verschoben. Das Protokoll hierfür wird auch geführt.

    Lg

    Adromia

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juni 2011 um 11:28
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™