Totaler Neuling

• Hallo Zusammen,

bin von the bat nun auf thunderbird umgestiegen. Installation klappte soweit gut. Ich habe aber noch ein paar Fragen.

1. Wie kann ich mir Dateianhänge rechts in der jeweiligen Mail anzeigen lassen und nicht unten, da übersehe ich diese schnell.
    2. Wenn man eine Verteiler Mail erhält, kann mann auch sehen, wer noch diese Mails erhalten hat, in Form von CC
    3. Kann ich mir meine Eigene Mailadresse anzeigen lassen, anstatt im An-Bereich das Sie

Habt ihr sonst noch ein paar Tricks, bzw. Add-ons Erweiterungen, die interessant sind?

Danke und viele Grüße

Benutze TB 3 unter win7 im POP Kontoart

• Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Quote from "maatzi110"

2. Wenn man eine Verteiler Mail erhält, kann mann auch sehen, wer noch diese Mails erhalten hat, in Form von CC

Willst du, dass die anderen Empfänger verborgen bleiben? :arrow: FAQ:Blindkopien per BCC erstellen

3. Kann ich mir meine Eigene Mailadresse anzeigen lassen, anstatt im An-Bereich das Sie

Vielleicht gefällt dir Disable "You"

Ansonsten kannst du dich mal hier Welche Erweiterungen gibt es? - Auflistung einiger Erweiterungen umschauen.

• Hallo maatzi110 und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum,

schau Dir mal Attachment Options an (leider erst mit 3.3. kompatibel, daher derzeit nicht mit der aktuellen TB-Version nutzbar, aber zukünftig möglich). Ich weiß aber nicht, ob das auch bei empfangenen Mails zu einer Relokalisierung der Anhänge führt. Ein Test ist es wert.

Außerdem könnte TotalMessage (auch erst ab TB 3.3) nützlich sein.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5