Totaler Neuling

  • Hallo Zusammen,


    bin von the bat nun auf thunderbird umgestiegen. Installation klappte soweit gut. Ich habe aber noch ein paar Fragen.


    1. Wie kann ich mir Dateianhänge rechts in der jeweiligen Mail anzeigen lassen und nicht unten, da übersehe ich diese schnell.
    2. Wenn man eine Verteiler Mail erhält, kann mann auch sehen, wer noch diese Mails erhalten hat, in Form von CC
    3. Kann ich mir meine Eigene Mailadresse anzeigen lassen, anstatt im An-Bereich das Sie


    Habt ihr sonst noch ein paar Tricks, bzw. Add-ons Erweiterungen, die interessant sind?


    Danke und viele Grüße


    Benutze TB 3 unter win7 im POP Kontoart

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    "maatzi110" schrieb:


    2. Wenn man eine Verteiler Mail erhält, kann mann auch sehen, wer noch diese Mails erhalten hat, in Form von CC


    Willst du, dass die anderen Empfänger verborgen bleiben? :arrow: FAQ:Blindkopien per BCC erstellen

    Zitat

    3. Kann ich mir meine Eigene Mailadresse anzeigen lassen, anstatt im An-Bereich das Sie


    Vielleicht gefällt dir Disable "You"


    Ansonsten kannst du dich mal hier Welche Erweiterungen gibt es? - Auflistung einiger Erweiterungen umschauen.

  • Hallo maatzi110 und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau Dir mal Attachment Options an (leider erst mit 3.3. kompatibel, daher derzeit nicht mit der aktuellen TB-Version nutzbar, aber zukünftig möglich). Ich weiß aber nicht, ob das auch bei empfangenen Mails zu einer Relokalisierung der Anhänge führt. Ein Test ist es wert.


    Außerdem könnte TotalMessage (auch erst ab TB 3.3) nützlich sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite