1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten - GMX

  • pele311
  • 6. Juni 2011 um 20:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pele311
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jun. 2011
    • 6. Juni 2011 um 20:37
    • #1

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem beim Einrichten eines Gmx-Kontos im Thunderbird. Es bestehen bereits mehrere andere Konten (nicht bei Gmx), die alle funktionieren.
    Windows 7Prof 32 Bit
    Thunderbird 3.1.10
    PopServer pop.gmx.net
    SmtpServer mail.gmx.net
    Sowohl wenn ich die Kundennummer als auch wenn ich die Mailadresse von Gmx angebe bekomme ich folgende Meldung:
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 125" data: no]
    Mit der Meldung kann ich nichs anfangen - kann sie mir jemand erklären, damit ich das Konto einrichten kann.

    Wenn ich einen erneuten Versuch starte meldet Thunderbird: "Der Posteingang-Server wird bereits verwendet." und damit komme ich dann überhaupt nicht mehr weiter. Jeder weitere Versuch scheitert an dieser Meldung.

    Ich habe versucht das Konto in einem neuen Profil einzurichten, dann klappt es. Aber wie bekomme ich die existierenden Mails und Einstellungen der anderen Konten und meinen Kalender dann in das neue Profil?
    Danke für jede Hilfe!
    P

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Juni 2011 um 23:23
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    die Frage ist, welche Servereinstellungen du vorgenommen hast?
    Ich meine die im oberen Teil der rechten Fensters.
    Dazu gehören, Verschlüsselung, Ports, Passwortverschlüsselung usw.

    Der Kontenassistent führt bei GMX genau zur richtigen Einstellung, hattest du ihn bei Erstellung des Kontos benutzt?
    Die Installdatei für TB hattest du wo heruntergeladen?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (7. Juni 2011 um 17:15)

  • pele311
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jun. 2011
    • 7. Juni 2011 um 00:01
    • #3

    Das Sind eine Menge Fragen:
    Die Datein für den TB hab ich schon vor längerer Zeit geladen, bisher lief sie ohne Probleme, Woher?
    Servereinstellungen waren
    pop.gmx.net SSL Port 995
    mail.gmx.net SSl 465 (hab ich aber auch mal geändert auf 587 ohne Erfolg)
    Verschlüsselung SSL oder StartTsl (beides ohne Erfolg)
    Passwortverschlüsselung kann ich nicht einstellen, das Auswahlmenü ist leer.
    Ich hab den Auswahlassistent benutzt, mit dem beschriebenen Ergebnissen, ohne komme ich nicht weiter
    Als Virenscanner läuft Norton auf meinen PC, sollte aber kein Problem seint, da es in einen neuen Profil ja klappt.
    Danke für die Hilfe!
    P

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juni 2011 um 00:32
    • #4

    Du weißt, dass Virenscanner mit Verschlüsselung nicht zurecht kommen und deswegen Mails lahmlegen können?

    Du solltest daher diesem zumindest testweise das Abscannen des TB-Profils und aller Mails untersagen.
    U.U sitzt du nämlich in einer Falle wie etwa bei Googlemail. Dieses schreibt SSL zwingend vor, der Virenscanner blockt daher den Mailverkehr.
    Und Norton ist nun mal für Probleme dieser Art seit Jahrzehnten bekannt.

    Zitat

    Passwortverschlüsselung kann ich nicht einstellen, das Auswahlmenü ist leer.


    Das ist verdächtig, da ich das bei mir sehr wohl einstellen kann.
    Wenn es in einem neuen Profil klappt, warum verwendest du es denn nicht dauerhaft?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™