Liste der Mails ausdrucken?? [erl.]

  • Hallo,


    ich verwende schon seit langen Thunderbird-Mail, iim Moment Vers. 3.1.10unter WinXP
    Ich möchte gern eine Liste empfangener/ gesendeter Mail aus der Mailübersichtsliste als Übersicht ausdrucken.
    Bislang mache ich das mit Screenshots, aber es gibt da doch sicherlich eine Erweiterung? :gruebel:


    Danke für Eure Tipps

  • Hallo garfield03,


    nein, eine solche Erweiterung ist mir wirklich nicht bekannt - auch keine Funktion in TB. Ich glaube der Bedarf an gedruckten Maillisten ist einfach viel (um nicht zu sagen: viiiiiiieeeeeel) zu gering. :rolleyes:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    das geht schon, allerdings etwas umständlich und nur ordnerweise. Ergebnis: pro Mail ca. eine Reihe.


    Installiere das Add-on ImportExportTools.
    Rechtsklick auf einen Ordner, Importieren/Exportieren, "Alle Nachtrichten des Ordners exportieren", "als Übersicht".
    Möglich ist der Export als Indexdatei (*.html) oder als *.csv, wobei ich die HTML bevorzuge, weil hier eine saubere übersichtliche Tabellenform angeboten wird. Die CSV ist nicht ganz so übersichtlich und kann u.U. Probleme mit Umlauten/Sonderzeichen bereiten. Mit Notepad++ sieht das aber ganz ordentlich aus.
    Die HTML Datei kannst du aus dem Browser ausdrucken, CSV aus dem jeweiligen Text/Tabellenprogramm.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw