Kein Betreff im Headerfenster[erl.]

  • Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich ein (für mich) nicht lösbares, unangenehmes Problem.
    Alle Mails, die per Filter in lokale Ordner verschoben werden, haben ein leeres Betrefffeld im Headerfenster
    Im Vorschaufenster oder nach Doppelklick, wird in Header weiterhin der Betreff angezeigt.
    Auch in den Empfangs- (IMAP)-Ordnern selbst werden alle Mails, die also nicht per Filter verfrachtet werden, korrekt angezeigt.
    Temporäre Hilfsmaßnahme: den jeweiligen lokalen Ordner "reparieren". Dann wird der Betreff sofort angezeigt. Aber für neue Mails gilt das dann nicht mehr.
     
    Weitere Versuche - ein neues Profil möchte ich nur im äußersten Fall einrichten - :


    Alle *.msf Datei und den gloda-Cache im Profil gelöscht.
    Keine Besserung bei neuen Mails.
    Filter gelöscht (Datei im Profil)und neu angelegt.
    Dann hatte ich den Ordner Local folders komplett in ein Testprofil überkopiert und dort Filter neu eingerichtet..
    Dort erscheint das Problem auch.


    Habt ihr eine Idee, was man machen könnte.
    Vermutlich muss ich den Ordner local folders neu einrichten. Wäre eine Heidenarbeit.
    Werde ich heute Abend trotzdem mal versuchen.
    Oder habt ihr noch Ideen?


    Gruß und Danke

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo  rum ,
    Im Safemode besteht das Problem weiterhin. Hatte ich versehentlich nicht erwähnt.


    Hier ein Snap davon:


    [IMG:http://www7.pic-upload.de/07.06.11/qohlwyr2rmk.png]


    Bei den Betreffs darunter hatte ich "repariert".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tja, ich konnte tatsächlich das Problem nur mit einem neuen Profil lösen.
    Die vergeudete investierte Zeit ist schon ärgerlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw