Wo sind die Mails! [erl.]

  • Ich habe einen IMAP Account bei Strato und greife mit drei Geräten (Apple MacBook, Iphone und PC) auf die Mails zu. Ich verwende Thunderbird 3.1.10.


    Im Prinzip läuft alles seit einiger Zeit gut und ich habe auch eine Synchronisation. Jetzt habe ich aber ein paar mails vermisst und habe diese auf dem Server bei Strato gefunden, aber nicht in Thunderbird. Auch eine Restaurierung des Profils hat keine Änderung gebracht.


    Wie kann es möglich sein, dass einzelne mails nicht synchronisiert werden?

  • Hallo ulrkoe_61,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, wir begrüßen uns hier)


    Definiere bitte "auf dem Server bei Strato gefunden". Konkret in welchem Ordner.
    Ist dieser Ordner in deinem angelegten Konto im TB abonniert?
    Hast du irgend welche Filter gesetzt, die bestimmte Mails ausblenden? (in "Ansicht", bestimmte Sortierungen usw.)
    Passiert das auch, wenn die anderen beiden Geräte deaktiviert sind, du also mit dem TB zuerst und alleinig abholst?


    Zitat

    Wie kann es möglich sein, dass einzelne mails nicht synchronisiert werden?


    Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    in der Tat war bereits auf dem Server ein Spam-Filter aktiviert und der hatte schon seit Monaten Nachrichten herausgefiltert (insgesamt aber nur 10!). Deshalb war das auch nicht weiter aufgefallen....Die Dateien sind im Unterordner "Spamverdacht" abgelegt und konnten nun wieder in den "Eingang" verschoben werden.


    Danke für die Unterstützung!


    Gruss aus München


    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    Danke für die Rückmeldung. Manche Probleme lösen sich halt "von alleine" ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!