1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo sind die Mails! [erl.]

  • ulrkoe_61
  • 10. Juni 2011 um 05:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ulrkoe_61
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jun. 2011
    • 10. Juni 2011 um 05:53
    • #1

    Ich habe einen IMAP Account bei Strato und greife mit drei Geräten (Apple MacBook, Iphone und PC) auf die Mails zu. Ich verwende Thunderbird 3.1.10.

    Im Prinzip läuft alles seit einiger Zeit gut und ich habe auch eine Synchronisation. Jetzt habe ich aber ein paar mails vermisst und habe diese auf dem Server bei Strato gefunden, aber nicht in Thunderbird. Auch eine Restaurierung des Profils hat keine Änderung gebracht.

    Wie kann es möglich sein, dass einzelne mails nicht synchronisiert werden?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. Juni 2011 um 06:29
    • #2

    Hallo ulrkoe_61,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, wir begrüßen uns hier)

    Definiere bitte "auf dem Server bei Strato gefunden". Konkret in welchem Ordner.
    Ist dieser Ordner in deinem angelegten Konto im TB abonniert?
    Hast du irgend welche Filter gesetzt, die bestimmte Mails ausblenden? (in "Ansicht", bestimmte Sortierungen usw.)
    Passiert das auch, wenn die anderen beiden Geräte deaktiviert sind, du also mit dem TB zuerst und alleinig abholst?

    Zitat

    Wie kann es möglich sein, dass einzelne mails nicht synchronisiert werden?


    Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ulrkoe_61
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jun. 2011
    • 10. Juni 2011 um 17:01
    • #3

    Hallo Peter,

    in der Tat war bereits auf dem Server ein Spam-Filter aktiviert und der hatte schon seit Monaten Nachrichten herausgefiltert (insgesamt aber nur 10!). Deshalb war das auch nicht weiter aufgefallen....Die Dateien sind im Unterordner "Spamverdacht" abgelegt und konnten nun wieder in den "Eingang" verschoben werden.

    Danke für die Unterstützung!

    Gruss aus München

    Ulrich

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. Juni 2011 um 20:32
    • #4

    Hi Ulrich,

    Danke für die Rückmeldung. Manche Probleme lösen sich halt "von alleine" ;-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™