1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Anhänge Kyrillisch

  • robert.k
  • 10. Juni 2011 um 08:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • robert.k
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jun. 2011
    • 10. Juni 2011 um 08:23
    • #1

    Hallo,
    wir bekommen hier in der Firma öfter mal Ahänge mit Kyrillischem Dateinamen. Wenn wir diese direkt aus der Email öffnen wollen bekommen wir eine Fehlermeldung. Kann angegeben Datei nicht finden test______.doc . Anhänge ohne Kyrillische Zeichen lassen sich ohne Probleme öffnen.
    Das Problem scheint mir darin zu liegen das beim Öffnen der Datei aus dem tmp Ordner die Kyrillischen nicht zeichen mit aufgerufen werden sondern durch _ oder ähnliches ersetzt werden. Die Datei hat natürlich weiterhin den richtigen Dateinamen. Aufruf Öffnen geht weder mit Office 2000 (ja wird hier leider noch benutzt) oder mit OpenOffice 3.3 .
    Es würde gehen erst den Anhang zu speichern und ihn dann zu Öffnen aber das wollen die Mitarbeiter hier nicht, dehalb mein Problem.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    OS: Windows XP
    Office: Office 2000 & OpenOffice 3.3
    Email: Thunderbird 3.1.10

    Bilder zur vedeutlichung.
    http://www.funpic.de/foto/506246
    http://www.funpic.de/foto/506245

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. Juni 2011 um 10:26
    • #2

    Hi Robert.k,

    und willkommen im Forum!

    Zitat

    Es würde gehen erst den Anhang zu speichern und ihn dann zu Öffnen aber das wollen die Mitarbeiter hier nicht, dehalb mein Problem.


    Vielleicht solltet ihr überlegen, die Mitarbeiter zu erziehen oder anzuweisen, dass Mailanhänge grundsätzlich erst abgespeichert, dann gescannt und erst dann am Speicherort zu öffnen sind?
    Gerade in einer Firma sollte Sicherheit an erster Stelle stehen.

    Tut mir leid, dass meine Antwort nicht dem entspricht, was du erwartet hast. Eine Lösung im deinen Sinne für dieses Problem habe ich aber auch sonst nicht.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • robert.k
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jun. 2011
    • 10. Juni 2011 um 10:30
    • #3

    Sind eigentlich ganz gut erzogen ;)
    Ja also unser Mailserver prüft die Emails und dann laufen auf allen Clients unser Virenscanner Client. Also Sicherheit ist glaub ich ganz gut gegeben. Aber Danke.
    Schade das du mir auch nicht helfen kannst.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™