Schriftgröße bei zitaten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo leute,


    ich benutze TB 3.1.10 mit vista.


    und zwar habe ich vor einiger zeit die schriftgröße von zitaten umgeändert, allerdings ist sie jetzt extrem klein und ich weiß nicht mehr, wie ich sie ändern kann. wie bekomme ich es wieder hin, dass die zitate, die entstehen, wenn ich auf "antworten" klicke, wieder eine gewisse größe bekommen... wo kann ich es einstellen?


    beste grüße,
    eure specktitte

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du sprichst von HTML- oder Reintext-Mails?
    Eine Größeneinstellung speziell für Zitate ist mir nicht bekannt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi,


    das ist komisch. ich hatte die größe mal anders... nun sind die zitate so klein, dass man sie eh nicht mehr lesen kann und so macht das halt keinen sinn ;) ich sprechevon html-mails. bei textmails wird komischerweise in richtiger größe zitiert (in originaltextgröße)


    LG

  • Na ja, du kannst ja die Schrift in der Ansicht vergrößern (Ansicht, Zoom) oder strg+Plus(+).
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, "Formatierung" (auch hier!) und "Erweitert" spiele dort mal mit verschiedenen Einstellungen herum.
    Für HTML ist das Feld "San Serif" zuständig.
    Versuche auch mal eine Änderung durch entfernen des Hakens bei "Nachrichten das Verwenden eigener statt... erlauben).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hm, aber schiwerig kann das doch nicht sein. meine zitate werden formatiert mit dem format "vorformatiert"
    wenn iches erreichen könnte, dass mit "normaler text" formatiert wird, wäre das problem ja gelöst... :surprised:


    lg

  • Das HTML-Handling ist in TB nicht leicht zu durchschauen, es gibt immer wieder Fragen zu diesen "Vorformatierungen" die ich nicht beantworten kann.
    Du kannst aber gerne mal im englischen Originalforum nachfragen:
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39
    Allerdings musst du die Spezialbegriffe genau im Englischen kennen, sonst kommst du dort nicht weiter.


    Ich habe für diese Zwecke einen portable Thunderbird in Englisch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw