Ich bin ein kompletter Anfänger und habe folgendes Problem. Auf meinem Home-PC wurden drei Posteingangs-Ordner angelegt. Diese haben auch bis vor einer Woche alle funktioniert. Das heißt, in alle drei Ordner kamen eingehende emails an. Seit ungefähr einer Woche erhalte ich in einem Ordner (meine private email-anschrift) die Fehlermeldung: "Login auf dem Server imap.alice-dsl.net fehlgeschlagen". Seitdem wird auch wieder das Passwort auf diesem Ordner abgefragt und dennoch klappt die Anmeldung nicht!!!
Ich kann leider niemand persönlich erreichen, der mir helfen könnte! Weiß jemand da draußen RAT ???
Herzlichen Dank im voraus. Lg.
Login auf Server imap.alice-dsl.net fehlgeschlagen
-
- Resolved
-
KASO2009 -
June 14, 2011 at 4:01 PM -
Closed -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo KASO2009,
und willkommen im Forum! (<= Ja, wir begrüßen auch komplette Anfänger )
Es macht mir/uns die Hilfe leichter, wenn du uns die Fakten mitteilst, welche wir in unserem unscheinbaren gelben Kasten erbeten. Aber einiges kann ich ja aus der Fehlermeldung herauslesen: Du nutzt ein oder mehrere IMAP-Konten.
- Sind deine erwähnten "drei Posteingangs-Ordner" drei verschiedene Konten?
- Wenn ja, tritt der Fehler bei allen auf? (Wie es aussieht nicht, deshalb:)
- Sind es verschiedene Provider?Die gute Antwort:
Dein Rechner erreicht den Server "imap.alice-dsl.net", denn dieser antwortet ihm, wenn auch nur mit einer Fehlermeldung.
Du hast also keine Netzwerkprobleme oder Probleme mit irgendwelcher "Sicherheitssoftware".Die schlechte Antwort:
Der Server will nicht mit deinem Client "sprechen", weil entweder:
- der Benutzername,
- das Passwort, oder
- die Art der Authentifizierung nicht korrekt sind.Ja, ich weiß, du hast nix verstellt, aber das sagen sie alle ... .
=> Penibel den Benutzernamen prüfen (besser: noch einmal händisch eintippen)
=> im Passwortmanager die beiden auf dieses Konto hindeutenden Einträge löschen