Mails vom Vortag sind weg!

• Hallo zusammen,

ich benutze MT schon seit einigen Jahren und hatte nie wirklich Probleme. Nur jetzt bekomme ich folgendes Problem einfach nicht in den Griff, vlt. ist es ja ganz einfach...
    und zwar habe ich mir einen neues Notebook gekauft und hier ebenso MT instaliert, mein GMX Konto normal eingerichtet und alles funktioniert soweit, nur werden die Mails vom Vortag nicht mehr angezeigt nur die aktuell abgerufenen, die "alten" kann ich nirgens finden. Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG RR

• Hallo runningriot und willkommen im Thunderbird-Forum,

leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen und uns wichtige Informationen vorenthalten.

Da meine Kristallkugel heute aber einen guten Tag hat und wenig betrübt ist, kann ich sehen, dass dein Konto auf dem einen Rechner als POP-Konto eingerichtet ist, dass die Mails vom Server löscht, und auf dem andere Rechner ein IMAP-Konto eingerichtet wurde, dass anschließend natürlich nichts mehr findet.

Stimmt's oder habe ich Recht?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite