e-mail - Positionierung [erl.]

• Hallo,

folgendes Problem.
    Bei mehrmaligen Hin- und Rücksenden von mails zwischen mir und einem Empfänger, werden meine mails bei dem Empfänger immer ganz unten aufgelistet, also nicht wie üblich, das zuletzt gesendete (aktuelle) mail oben.

Wie kann ich diese Einstellung verändern (umtauschen)? Ziel: die neuen mails sollen also bei meinem Empfänger immer oben (ohne Scroll-Bedarf) erscheinen.

Vielen Dank für eine Tipp :D

Mickey

• Hallo Mickey1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

damit nicht einfach jeder diese Information erhält, haben wir sie gaaaaaaanz tief in den Anleitungen versteckt. Wo kämen wir denn sonst hin? ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Verwendet Dein Freund auch Thunderbird? Wenn nicht muss er sich natürlich nach dem Gegebenheiten seines Mailclients richten.
    In Thunderbird sortierst Du einfach die Mails in dem Ordner nach Eingangsreihenfolge, nicht gruppiert und aufsteigend. Dann sind die neuesten oben.
    Das geschieht im Menü Ansicht Alt a, r für sortieren, und dann hast Du das Menü vor Dir, wo Du diese Einstellungen treffen kannst.