1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Nachricht in "Gesendet" kopieren

  • ErnestDool
  • 16. Juni 2011 um 14:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ErnestDool
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Jun. 2011
    • 16. Juni 2011 um 14:58
    • #1

    Ich habe der letzte TB-Version, arbeite mit W7-Prof., bin Web.de Clubmitglied und habe ein POP-Konto.
    Leider wohne ich in ein Funkloch und habe ein SEHr langsame Internetverbindung von T-com (484 down, etwa 46 up)

    Seit einige Tagen habe ich des öfteren das Problem, dass meine Nachrichten nicht immer in der Ordner "Gesendet" kopiert werden können.
    Es macht nichts aus ob es große oder mini Nachrichten sind.
    Das eine mal gelingt es, dann mal wieder nicht aber es dauert ewig.
    Mal bracht ein 14Kb Nachricht 2 Sekunden aber manchmal auch 2 Minuten.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

    - Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?
    - Kopieren fehlgeschlagen
    - Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Wollen Sie zum Verfasser-Fenster zurückkehren?

    Beruflich bin ich 100 % abhängig von Emails und kann es mir nicht leisten Lücken in meine Korrespondenz zu haben.

    Ich bin verzweifelt , wer von euch Profi's könnte mir weiter helfen :flehan: ?

    Im Voraus herzlichen Dank :love: ,
    Ernest

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Juni 2011 um 17:55
    • #2
    Zitat von "ErnestDool"

    Ich [...] habe ein POP-Konto.


    Hallo Ernest :)

    bist Du Dir da gaaanz sicher? Weil...

    Zitat


    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    für mich eindeutig auf ein IMAP-Konto hindeutet.

    Zitat


    Ich bin verzweifelt , wer von euch Profi's könnte mir weiter helfen


    Was ist in den Einstellungen des betreffenden Kontos unter Kopien & Ordner

    Beim Senden von Nachrichten automatisch
    [ ] Eine Kopie speichern unter:

    eingestellt?

    Zitat


    Im Voraus herzlichen Dank


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2011 um 18:00
    • #3

    Hallo ErnestDool (schön, begrüßt zu werden, doer?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "schlingo"

    bist Du Dir da gaaanz sicher? Weil...


    für mich eindeutig auf ein IMAP-Konto hindeutet.


    ich muss schlingo hier wiedersprechen: Diese Meldung habe ich auch schon einige Male bei meinen POP-Konten erhalten. Leider war auch für mich die Ursache nie erkennbar und das Problem hat sich auch immer von alleine erledigt.

    Teste im abgesicherten Modus. Repariere den Ordner Gesendet (Eigenschaften->Reparieren).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™