Problem mit Nachricht in "Gesendet" kopieren

  • Ich habe der letzte TB-Version, arbeite mit W7-Prof., bin Web.de Clubmitglied und habe ein POP-Konto.
    Leider wohne ich in ein Funkloch und habe ein SEHr langsame Internetverbindung von T-com (484 down, etwa 46 up)


    Seit einige Tagen habe ich des öfteren das Problem, dass meine Nachrichten nicht immer in der Ordner "Gesendet" kopiert werden können.
    Es macht nichts aus ob es große oder mini Nachrichten sind.
    Das eine mal gelingt es, dann mal wieder nicht aber es dauert ewig.
    Mal bracht ein 14Kb Nachricht 2 Sekunden aber manchmal auch 2 Minuten.


    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    - Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?
    - Kopieren fehlgeschlagen
    - Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Wollen Sie zum Verfasser-Fenster zurückkehren?


    Beruflich bin ich 100 % abhängig von Emails und kann es mir nicht leisten Lücken in meine Korrespondenz zu haben.


    Ich bin verzweifelt , wer von euch Profi's könnte mir weiter helfen :flehan: ?


    Im Voraus herzlichen Dank :love: ,
    Ernest

  • Zitat von "ErnestDool"

    Ich [...] habe ein POP-Konto.


    Hallo Ernest :)


    bist Du Dir da gaaanz sicher? Weil...


    Zitat


    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    für mich eindeutig auf ein IMAP-Konto hindeutet.


    Zitat


    Ich bin verzweifelt , wer von euch Profi's könnte mir weiter helfen


    Was ist in den Einstellungen des betreffenden Kontos unter Kopien & Ordner


    Beim Senden von Nachrichten automatisch
    [ ] Eine Kopie speichern unter:


    eingestellt?


    Zitat


    Im Voraus herzlichen Dank


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo ErnestDool (schön, begrüßt zu werden, doer?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "schlingo"

    bist Du Dir da gaaanz sicher? Weil...



    für mich eindeutig auf ein IMAP-Konto hindeutet.


    ich muss schlingo hier wiedersprechen: Diese Meldung habe ich auch schon einige Male bei meinen POP-Konten erhalten. Leider war auch für mich die Ursache nie erkennbar und das Problem hat sich auch immer von alleine erledigt.


    Teste im abgesicherten Modus. Repariere den Ordner Gesendet (Eigenschaften->Reparieren).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490