1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Abruf von Googlemail geht nicht mehr [erl.]

  • sailor2107
  • 16. Juni 2011 um 16:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 16. Juni 2011 um 16:22
    • #1

    Hallo
    Thunderbird 3.1
    Win XP SP 3

    auf einmal kann ich meine emails von meinem googlemailkonto mut Thunderbird nicht mehr abrufen.
    Es kommt immer diese Fehlermeldung mit den 3 Optionen:wiederholen, Passwort neu eingeben oder abbrechen.
    mit den identischen Eingaben: emailadresse und Passwort komme ich ohne Probleme direkt bei Gmail rein und sehe dort meine mails.
    ich will die aber auf meinem Rechner haben.
    Das konto in thunderbird habe ich vor Verzweiflung gelöscht.
    Versuche, dieses dann wieder neu in TB anzulegen ergeben immer diegleiche Fehlermeldung: Adresse oder Passwort ungültig.
    Ein ganz neues Konto ging ohne Probleme anzulegen und der Abruf mit TB klappt auch.
    Wo liegt der Fehler, bei Googlemail oder bei TB ???
    Hilfe
    sailor2107

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2011 um 20:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Versuche, dieses dann wieder neu in TB anzulegen ergeben immer diegleiche Fehlermeldung: Adresse oder Passwort ungültig.
    Ein ganz neues Konto ging ohne Probleme anzulegen und der Abruf mit TB klappt auch.


    Diese zwei Sätze verstehe ich nicht.
    Was meinst du mit "neues Konto" und was mit "wieder neu anlegen"?
    Du verwendest POP oder IMAP?

    Gruß

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Juni 2011 um 14:32
    • #3

    Hallo
    ich habe bei gmail ein ganz neues Konto, also zb. Hansmeier@googlemail.com angelegt, und dabei das gleiche Passwort verwendet, wie bei dem alten Konto hmeier.
    Dann nochmal das gelöschte hmeier versucht wieder neu anzulegen.
    Dabei kommt aber die Fehlermeldung, wie gehabt.
    Anmerkung zur Ursacheneingrenzung: auf meinem Netbook mit Win7Starter und Winlivemail habe ich das hmeier@googlemail.com mit identischem Passwort ohne Probleme hingekriegt.
    Ist die Macke dann in Thunderbird ?
    sailor

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Juni 2011 um 14:33
    • #4

    Nachtrag: IMAP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Juni 2011 um 16:51
    • #5
    Zitat

    ich habe bei gmail ein ganz neues Konto, also zb. Hansmeier@googlemail.com angelegt, und dabei das gleiche Passwort verwendet, wie bei dem alten Konto hmeier.


    Mich würde aber interessieren, ob der auch der Benutzername bei beiden Mailadressen gleich ist.
    Handelt es sich nämlich um sog. Aliasadressen, geht das so nicht.
    Poste mal deine Servereinstellungen.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und Mails abscannen?
    Gruß

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Juni 2011 um 17:12
    • #6

    Hallo liebe Helfer,

    ich hab´s gerade einfach nochmal gemacht:
    die alte ( in TB entfernte ) emailadresse mit dem unveränderten Passwort neu in TB angelegt
    und es ging glatt.
    TB holt die mails, als ob Nix gewesen wär.
    ????

    vielen dank für Eure Mithilfe

    PS
    Den Benutzernamen habe ich gestern in diversen Varianten probiert, gerade aber, wie vordem Entfernen eingegeben.

    sailor

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™