1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

AddOns lassen sich nicht installieren [erl.]

  • via_web
  • 18. Juni 2011 um 08:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • via_web
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 08:21
    • #1

    Hallo,

    Ich habe auf mehreren Rechnern mehrere Thunderbird-Installationen.
    Auf einem Rechner (Windows 7) habe ich u.a. ein google-kontakte-Sync-Add-On im Einsatz.
    Dieses habe ich jetzt auf einem weiteren Rechner (Windows 7, Thunderbird jetzt 3.1.10) auch installieren wollen.

    Leider erhalte ich dabei folgenden Fehler:

    Thunderbird konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

    file:///C:/Users/Ute/Downloads/google_contacts-0.6.35-tb.xpi

    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
    -203

    Ich habe dann in der Fehlerkonsole geschaut. Aber ausser "-203" habe ich da nichts gefunden.
    Da war noch eine ältere Version von Thunderbird installiert (3.0.x), Update auf Version 3.1.10: Problem ist immer noch da.
    Testweise versucht andere Add-Ons zu installieren: kein AddOn lässt sich installieren, immer dieser Fehler -203
    Mit 2 anderen Accounts (1x Admin, 1x Standarduser) klappt die Installation problemlos.

    Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe,
    dass mir hier geholfen wird......

    Wäre toll einen Tipp zu bekommen, was ich noch tun könnte.

    Danke
    via_web

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Juni 2011 um 10:49
    • #2
    Zitat von "via_web"


    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    [...]
    -203


    Hallo :)

    Unbekannter Fehler -203 bei der Installation von Add-ons

    Zitat


    Wäre toll einen Tipp zu bekommen, was ich noch tun könnte.

    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2011 um 10:56
    • #3

    Hallo via_web,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kleine Ergänzung zu obigem Hinweis: Das Ganze lässt sich natürlich auch auf Thunderbird übertragen. Bitte vor jeglicher Aktion ein Backup des Profilordners anlegen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • via_web
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 13:46
    • #4

    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe den Artikel durchgelesen, aber ich habe es noch nicht hinbekommen.

    Die beschriebenen 3 Dateien habe ich bei Firefox gefunden und gelöscht. Hat aber nichts gebracht - wahrscheinlich sollte ich das gleiche mit den entsprechenden Dateien von Thunderbird machen. Bei Thunderbird gibt es jedoch den entsprechenden Menüeintrag unter "Hilfe" nicht, so dass ich den Speicherort der entsprechenden Dateien nicht finden konnte.

    Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.

    Danke
    via_web

  • via_web
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 14:05
    • #5

    --- sorry für die erneute Hilfeanfrage --- habe es hinbekommen.

    Der erwähnte Artikel in 'Verbindung mit einem Artikel zum Thema Profile hat mir dann geholfen. Nachdem ich es noch hinbekommen habe, mir die versteckten Ordner anzeigen zu lassen habe ich auch den Ordner "appdata" gefunden und darin irgendwann auch die relevanten 3 Dateien. Diese dann gelöscht - und dann ließ sich das AddOn installieren.

    Nochmal: danke!

    via_web

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2011 um 14:09
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "via_web"


    Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.


    für solch triviale Fragestellungen haben wir unsere Anleitungen. Ganz konkret findest du hier Den Profilordner finden und hier Die Dateien im Profil kurz erklärt die entsprechenden Informationen.

    Edit: Schön, dass du es alleine hinbekommen hast. Ich lasse mal meinen Beitrag stehen, falls andere User diese Informationen benötigen sollten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™