AddOns lassen sich nicht installieren [erl.]

  • Hallo,


    Ich habe auf mehreren Rechnern mehrere Thunderbird-Installationen.
    Auf einem Rechner (Windows 7) habe ich u.a. ein google-kontakte-Sync-Add-On im Einsatz.
    Dieses habe ich jetzt auf einem weiteren Rechner (Windows 7, Thunderbird jetzt 3.1.10) auch installieren wollen.


    Leider erhalte ich dabei folgenden Fehler:


    Thunderbird konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:


    file:///C:/Users/Ute/Downloads/google_contacts-0.6.35-tb.xpi


    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
    -203


    Ich habe dann in der Fehlerkonsole geschaut. Aber ausser "-203" habe ich da nichts gefunden.
    Da war noch eine ältere Version von Thunderbird installiert (3.0.x), Update auf Version 3.1.10: Problem ist immer noch da.
    Testweise versucht andere Add-Ons zu installieren: kein AddOn lässt sich installieren, immer dieser Fehler -203
    Mit 2 anderen Accounts (1x Admin, 1x Standarduser) klappt die Installation problemlos.


    Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe,
    dass mir hier geholfen wird......


    Wäre toll einen Tipp zu bekommen, was ich noch tun könnte.


    Danke
    via_web

  • Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Habe den Artikel durchgelesen, aber ich habe es noch nicht hinbekommen.


    Die beschriebenen 3 Dateien habe ich bei Firefox gefunden und gelöscht. Hat aber nichts gebracht - wahrscheinlich sollte ich das gleiche mit den entsprechenden Dateien von Thunderbird machen. Bei Thunderbird gibt es jedoch den entsprechenden Menüeintrag unter "Hilfe" nicht, so dass ich den Speicherort der entsprechenden Dateien nicht finden konnte.


    Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.


    Danke
    via_web

  • --- sorry für die erneute Hilfeanfrage --- habe es hinbekommen.


    Der erwähnte Artikel in 'Verbindung mit einem Artikel zum Thema Profile hat mir dann geholfen. Nachdem ich es noch hinbekommen habe, mir die versteckten Ordner anzeigen zu lassen habe ich auch den Ordner "appdata" gefunden und darin irgendwann auch die relevanten 3 Dateien. Diese dann gelöscht - und dann ließ sich das AddOn installieren.


    Nochmal: danke!


    via_web

  • Hallo,

    Zitat von "via_web"


    Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.


    für solch triviale Fragestellungen haben wir unsere Anleitungen. Ganz konkret findest du hier Den Profilordner finden und hier Die Dateien im Profil kurz erklärt die entsprechenden Informationen.


    Edit: Schön, dass du es alleine hinbekommen hast. Ich lasse mal meinen Beitrag stehen, falls andere User diese Informationen benötigen sollten.