Absenden stoppt immer bei 99%

  • Versuche seit einer Stunde ein Mail mit 4 nicht sehr großen Anlagen rauszuschicken.


    Alles klappt wunderbar und es läuft schnell durch, aber sobald die 99% erreicht sind, geht nichts mehr bis die Antwort kommt, daß die Serverzeit überschritten ist.


    Was ist der Grund und was kann ich dagegen tun? Habe alternative email-Adressen probiert, ohne Erfolg.

  • Zitat von "franzenpeter"

    Versuche seit einer Stunde ein Mail mit 4 nicht sehr großen Anlagen rauszuschicken.


    Alles klappt wunderbar und es läuft schnell durch, aber sobald die 99% erreicht sind, geht nichts mehr bis die Antwort kommt, daß die Serverzeit überschritten ist.


    Hallo :)


    welche Sicherheitssoftware ist installiert? Passiert das auch nach einem sauberen Systemstart? Leider hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet, weshalb ich Dir keinen passenden Link anbieten kann.


    Zitat


    Was ist der Grund und was kann ich dagegen tun?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    habe das Problem irgendwie lokalisiert:


    ich war auf der "sent" - Seite, weil ich viele gleichlautende Mails verschicke, wo ich nur die persönliche Anrede verändere.


    Auf dieser Sent-Seite landete auch eine meiner derartigen Mails, die ich von dort nicht auf die linke Seite in den entsprechenden Namensfolder reinziehen konnte. Alle anderen Mails konnte ich jeweils in ihre Folder ziehen, nur diese ein Mail blieb unbeweglich stehen.


    Und weil die so schön alleine unter Subject stand, habe ich die auch mit Anhang auf "weiterleiten" gestellt, meeine Anrede geändert und genau diese (vielleicht in sich blockierte Mail) Mail lief dann nur bis 99%.


    Als ich später aus einem Folder eine gleichlautende Mail zum "Weiterleiten" veranlaßte, ging die völlig problemlos raus.


    Habe gerade probiert: selbst löschen funktioniert nicht.


    Das ist jeetzt aber nicht so wichtig, Hauptsache ich kann meine Mails wieder rausschicken.


    Daß die eine Mail, die ja bereits raus ist, jetzt irgendwie hängen bleibt, stört mich nicht, vielleicht löst sich das Problem in den nächsten Tagen von alleine.


    Danke für Deine Hilfe.


    TB 3.1. IMAP Vista Home Basic