1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absenden stoppt immer bei 99%

  • franzenpeter
  • 18. Juni 2011 um 14:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 14:02
    • #1

    Versuche seit einer Stunde ein Mail mit 4 nicht sehr großen Anlagen rauszuschicken.

    Alles klappt wunderbar und es läuft schnell durch, aber sobald die 99% erreicht sind, geht nichts mehr bis die Antwort kommt, daß die Serverzeit überschritten ist.

    Was ist der Grund und was kann ich dagegen tun? Habe alternative email-Adressen probiert, ohne Erfolg.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Juni 2011 um 14:25
    • #2
    Zitat von "franzenpeter"

    Versuche seit einer Stunde ein Mail mit 4 nicht sehr großen Anlagen rauszuschicken.

    Alles klappt wunderbar und es läuft schnell durch, aber sobald die 99% erreicht sind, geht nichts mehr bis die Antwort kommt, daß die Serverzeit überschritten ist.


    Hallo :)

    welche Sicherheitssoftware ist installiert? Passiert das auch nach einem sauberen Systemstart? Leider hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet, weshalb ich Dir keinen passenden Link anbieten kann.

    Zitat


    Was ist der Grund und was kann ich dagegen tun?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 15:14
    • #3

    Hallo Ingo,

    habe das Problem irgendwie lokalisiert:

    ich war auf der "sent" - Seite, weil ich viele gleichlautende Mails verschicke, wo ich nur die persönliche Anrede verändere.

    Auf dieser Sent-Seite landete auch eine meiner derartigen Mails, die ich von dort nicht auf die linke Seite in den entsprechenden Namensfolder reinziehen konnte. Alle anderen Mails konnte ich jeweils in ihre Folder ziehen, nur diese ein Mail blieb unbeweglich stehen.

    Und weil die so schön alleine unter Subject stand, habe ich die auch mit Anhang auf "weiterleiten" gestellt, meeine Anrede geändert und genau diese (vielleicht in sich blockierte Mail) Mail lief dann nur bis 99%.

    Als ich später aus einem Folder eine gleichlautende Mail zum "Weiterleiten" veranlaßte, ging die völlig problemlos raus.

    Habe gerade probiert: selbst löschen funktioniert nicht.

    Das ist jeetzt aber nicht so wichtig, Hauptsache ich kann meine Mails wieder rausschicken.

    Daß die eine Mail, die ja bereits raus ist, jetzt irgendwie hängen bleibt, stört mich nicht, vielleicht löst sich das Problem in den nächsten Tagen von alleine.

    Danke für Deine Hilfe.

    TB 3.1. IMAP Vista Home Basic

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™